News Deutsche Telekom: Beheiz­bare Jacken lassen sich per App regeln

Na ja, die Frage sei erlaubt, woher die 2€-Dinger kommen? Produktions- und Arbeitsbedingungen? Sicherheitsprüfungen und -zertifikate? Sind vearbeitete Materialien frei von bspw. Weichmachern? Wer verdient inkl. Verpackungs- und Transportkosten noch daran?
 
Martricks schrieb:
wird die Umwelt mit E-Bikes und jetzt auch noch E-Jacken verpestet.
Also E-Bikes sind schon sinnvoll, weiß nicht wieso sie die Umwelt verpesten sollten. Da gibt es weit schlimmere Dinge, die deutlich unnötiger. Du musst auch bedenken, dass Leute damit auch eventuell ihr Auto ersetzen/einsparen. Das E-Bike benutzt man meistens auch mehrere Jahre.

Das Design der Jacke in Weiß finde ich ansprechend, allerdings, wenn man im Shop sieht, bezahlt man hier nur für eine Jacke 700€ da kenne ich bessere Alternativen, um sich warm zu halten. Da bezahlt man leider nur den Namen.
 
Zarlak schrieb:
Ich habe eine beheizbare Softshell Jacke von Bosch. Im freien auf der Baustelle ist das schon angenehm. Kostet ca.150-160 € ohne Akku und Ladegerät. Aber die habe ich sowieso bei vielen Akkumaschinen von der Firma immer dabei. 3 Heitstufen und ist in der Waschmaschine waschbar. Hat auch einen USB Port zum Handy laden.
Mit Akku und Ladegerät 200-220€ zu haben. Trage sie jetzt schon den zweiten Winter und wurde schon oft gewaschen.

Aber der Preis hier ist ja völlig absurd!

Habe ich auch!
Vorteile:
  • Akku aus dem 12 Volt System von Bosch Professionell, somit für zig andere Werkzeuge einsetzbar
  • Akku ist definitiv stärker vor Stürzen etc geschützt
  • Jacke auch ohne Akku warm
  • Reflektorstreifen

Habe die Jacke auf Ama.. inkl. 12 V Schrauber mit 2 Akkus und Ladegerät für 131 € gekauft. Abzüglich Akkuschrauber/Akkus/Ladegerät hat mich die Jacke 2 € gekostet.
Treffer, versenkt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Mit jedem neuen Gadget das so auf den Markt kommt, frage ich mich: Wie konnte die Menschheit bisher überhaupt überleben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Coeckchen
@Jakxx Der Preis steht bereits im Artikel. ;) MFG Piet
 
Würde es die Jacke mit Kühlung geben, dann würden die 700 Öcken Sinn machen. Wenn man so ein Jacke zum Heizen bräuchte, dann gibts da Jackenfür unter 200€.
 
Justuz schrieb:
Ich nutze zur zeit beheitzbare socken auf der arbeit, ein traum bei der Kälte :)

Hallo Justuz, magst Du mir mal schreiben welche Du verwendest?
Ich hab welche von Klan, die üblicherweise bei Motorradfahrern Verwendung finden.
Die wärmen aber nicht an der Fußsohle wo ich die Wärme auch bräuchte.
 
Hayda Ministral schrieb:
Ich nehm Akkus und einen Nagel. Wenn die Eiszeit über mich hereinbricht habe ich dann Heizstufe 8 zur Verfügung :-)
So wie Bear Grylls? ;)

Ergänzung ()

Mag sinnvolle Anwendungen dafür geben, die möchte ich hier auch nicht in Frage stellen, gab z.B. schon im II. WK beheizbare Kleidungsstücke für Bomberbesatzungen, zusätzlich zur bekannten Bomberjacke.

Aber das ist in meinen Augen einfach nur Verschwendung und das wo uns wieder der Klimawandel vor Augen geführt wird (ich sympathisiere aber nicht mit FFF oder gar XR), genauso habe ich mal vor einigen Jahren bei Galileo einen Test von diesen Heizsohlen gesehen, wo man die allen Ernstes in Chucks (ja, diese Dinger mit der Sohlenstärke von Wurstaufschnitt, hatte deshalb nie das Bedürfnis nach solchen "Latschen") gesteckt hat...
Lieber ne angemessen warme Jacke und dann ggf. nen Handwärmer (hab so ein Elektroteil), der ist dafür eben nicht an das eine Kleidungsstück gebunden.

Ach ja, wurde irgendwie null erwähnt, dass AlphaTauri zu Red Bull gehört, seit diesem Jahr heißt deren Zweitteam in der Formel 1 ToroRosso so, vielleicht sollte man mal eher nen heißen Kaffee trinken, dann braucht man die Jacke ebenso wenig wie deren Kaltgetränk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Vigilant
Neodar schrieb:
Winterjacken in den Farben weiß und schwar (oder eher grau) herzustellen, ist wirklich super klasse. Die meiste Zeit ist es dunkel und wenn Schnee liegt, überall weiß.
Das ist diese Farbauswahl besonders gut um sich bestens zu tarnen.

Für die Sichtbarkeit im Straßenverkehr allerdings eher weniger passend. Wie wärs mit etwas farbigem?
Danke, darüber wundere ich mich auch schon seit Jahren. Gerade in dieser Jahreszeit sollten die Klamotten eher farbenfroh und hell sein. Man wird im Dunkeln besser gesehen und durch die Farbenfröhlichkeit ist vllt auch das Suizidrisiko etwas vermindert.

Grüße
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Ich hätte gerne beheizbare GAMER Handschuhe, damit mir beim Z0ck3n die Hände nicht abfrieren. Passend dazu dann bitte beheizbare GAMER S0cken. :utenforcer:
Zieh die Stulpen an. Ich habe selbstgenähte aus Fleece, die wärmen in Null Komma nix auch ohne Stromversorgung.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt die beheizbare Gamer-Maus?
Biocid schrieb:
Mit jedem neuen Gadget das so auf den Markt kommt, frage ich mich: Wie konnte die Menschheit bisher überhaupt überleben?
Sind ja nicht dieselben Leute die heute leben, wir sind die Nachkomme jener.
Allein schon die Intelligenz in der DNA hat schon stetig abgebaut, siehe Hexenverbrennungen u.ä.

Die meisten Menschen die heute leben sind nicht schlauer als Affen, die Verhaltensweisen einfach kopieren.
Vigilant schrieb:
Das aber auch viele Beiträge, die die (aus heutiger Sicht) Absurdität des Produktes mit mehr oder weniger Humor aufgreifen, ins Aquarium geworfen werden, finde ich schade und unnötig.

Bei aller Technik-Affinität und -Begeisterung gehört meiner bescheidenen Meinung auch dazu, sich zumindest ein Paar Gedanken über Sinnhaftigkeit und Ökologie zu machen.
Verknüpfe ersteres mit zweiten und du weißt wieso. Wenn hier alles durch den Kakao gezogen wird, stellt sich die Frage warum solche Artikel überhaupt erstellt werden, könnte man genauso gut die Redaktion durch den Kakao ziehen. Daher wird gerne mal zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
ToKnight schrieb:
Das ist auch ökologisch völliger Blödsinn. Die Telekom vermarktet hier Technologie für Menschen die ihren Kopf nicht benutzen wollen. Die statt ihrem Instinkt zu folgen und sich etwas dicker anzuziehen lieber Strom und seltene Rohstoffe verschwenden möchten. Und am Ende hält das Ding auch noch ein halbes Jahr.

Finde auch, schon alleine der Umwelt zu liebe sollte man solche Jacken mit Akkus verbieten.
 
Die Telekom sollte vorher mal Jacken aus Kaschmir-Wolle anziehen, dann würden sie feststellen, dass ihr angebotenes Modell nicht einmal 50€ wert ist.
 
Ich bin gespannt wann eine App für mich aufs Klo gehen kann, damit ich vom Gamen nicht weg muss..... Ich frage mich echt wo der ganze Blödsinn noch hin führt. Die Jacke im tiefsten China "nachhaltig"produziert und damit die dann richtig kosten noch das Wunderding eingebaut. Und Zack 300€ oder was weiß ich. Das Ganze noch auf Brusthöhe nahe am Herzen sehr gesund ;=) Und so nebenbei weiß dann Google und Co was man jeden Tag macht. So nach dem Motto freitags zu ner Demo wegen Datenschutz und Menschenrechte, und das mich XY durch meine Jackenheizung und App ausspioniert ist egal. Hauptsache warm oder. Die Verblödung schreitet voran....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Faust II
In allen technischen Sachen Neuland, aber Hauptsache "Hey wir sind Vorreiter, wir haben beheizbare Jacken für nur 700€ - Die Zukunft NOW mit Deutsche Telekom!" 😄 Ich könne mich jeden Abend neu darüber be-ömmeln. Göttlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Artikel-Update: Eigene Powerbank in Taschen an der Rückseite
ComputerBase konnte passend zum Start inzwischen ein paar Details über die Jacken und Westen mit integrierter, über das Smartphone steuerbarer Heiztechnologie in Erfahrung bringen. Demnach haben die Jacken und Westen im Rückenbereich Taschen, in die Powerbanks als Akkus eingesetzt werden können. Der Nutzer kann hier demnach selbst entscheiden, welche USB-C-Powerbank mit 12 Volt Ausgangsleistung er einsetzen möchte und so auch ihre Größe und Gewicht teilweise selbst festlegen. Der Prototyp der Jacken und Westen aus dem Frühjahr wurde dabei auch dahingehend angepasst, dass sie keine eigene, direkte Steckverbindung für Smartphones mehr bieten, über das dieses parallel aufgeladen werden kann.

Bis zu 5 Stunden mit 10.000 mAh
Wie lange die Jacke beheizt werden kann, hängt somit von der selbst eingesetzten Powerbank ab. Die Unternehmen empfehlen eine HCC-Powerbank mit 10.000 mAh, durch die sich die Jacke 1,5 bis 2 Stunden im Dauerbetrieb beim Modus „Intense“ und 4 bis 5 Stunden im Modus „Pulse“ beheizen lassen soll.

Waschen im Schonwaschgang
Die Jacken und Westen können trotz der direkt in den Stoff integrierten Heiztechnologie gewaschen werden. Die Unternehmen empfehlen den Schon-/Wollwaschgang und eine anschließende schonende Trocknung.

Da der Oberstoff der Jacken und Westen wasserabweisend ist, können sie bedenkenlos auch bei Regen getragen werden. Sollte Wasser bis zur Heiztechnologie vordringen, haben Jacke und Weste eine Kurzschlussautomatik und stellen sich automatisch ab.

Auch das Gewicht der Jacken und Westen liegt ComputerBase inzwischen vor. Die Weste für Männer wiegt ohne Akku circa 640 g, die Weste für Damen wiegt ohne Akku circa 510 g. Die Jacke für Männer wiegt ohne Akku etwa 900 g und die Jacke für Damen ohne Akku rund 720 g. Der empfohlene HCC-Akku wiegt zusätzlich 175 g und die Tasche an der linken Rückseite ist so ausgelegt, dass dieses Modell wenig Spiel hat, um beim Tragen nicht zu stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Noch mehr Elektroschrott...super👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und KitKat::new()
Wenn die eine im Cyberpunk 2077 Design bringen hole ich mir eine :D
 
Für das Allgäu im Winter garnicht mal so verkehrt nur dann müsste ich meine 6800 zurückschicken, dann friere ich lieber 😂
 
Zurück
Oben