News Deutsche Telekom: Prepaid-Tarife ab 7. August mit mehr Daten und Minuten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.955
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Preise sind jetzt richtig attraktiv. Bestes Netz und bester Support für in meinem Fall 10€, so habe ich das immer gewollt.

Fehlt nur noch WLAN Call.:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, octra und SoftMaxx
Puh, da muss ich ja glatt 2x drüber nachdenken, ob ich nicht wirklich von meinem D2-Vertrag bei 1&1 die 5€ / monatlich "investiere", um auf T-Mobile zu wechseln :freaky:
 
Wenn Telekom Prepaid dann Congstar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew Sobol, Thomaswww und f-rex
Ich freu mich auf jeden Fall, dass ich vom Vertrag bei der Telekom auf Prepaid bei der Telekom gewechselt bin und Vodafone den Wechsel sinnfrei gemacht hat. So habe ich jetzt noch ein bißchen Warten aus Freiminuten und mehr als genug Daten mit LTE und immer Netz :daumen:
 
Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, für MagentaMobil S mehr als eine Tagesflat zu bekommen?

Ich nutze noch den Vorgänger, ebenfalls mit 2,95€ Grundgebühr und für 2€/Monat zusätzlich früher 100MB, seit einiger Zeit 150MB Volumen. Soetwas bekommt man also garnicht mehr?
Ich komme damit aus, weil ich nur sehr selten mobiles Internet nutze, meist hab ich am Ende des Monats noch ordentlich was übrig (dafür bin ich auch bei keinem sozialen Netzwerk und über WA auch nur sehr unzuverlässig erreichbar).

Ich habe schon sehr oft über einen Vertrag mit deutlich mehr Volumen nachgedacht, aber da ist man dann schnell bei 20€/Monat selbst mit MagentaEins. 15€/Monat zusätzlich sind 180€ im Jahr für Sachen, die ich wahrscheinlich kaum nutzen werde.
 
Bei diesen Volumen braucht man, denke ich, keine Feste feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R, Tanzmusikus, Terrschi und 7 andere
CyLord83 schrieb:
Bei diesen Volumen braucht man, denke ich, keine Feste feiern.

Alleine dafür, dass SMS erst im 25€ XL Tarif kostenlos ist, gehört die Telekom gesteinigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, sethdiabolos, choyaa und 4 andere
bin ja mal gespannt wann und ob überhaupt mal echte flatrates eingeführt werden. zahlste 30€ und hast datenvolumen und gesprächsminuten sowie sms unlimited.
sowas haben andere länder schon seit jahrzehnten.
leider wirds bei uns nie werden weil Bundeskartellamt!
 
Zu erwähnen wäre noch, dass die Telekom (wie auch Vodafone) in den Prepaid-Tarifen weder VoLTE noch VoWifi unterstützt. Wer also zu Hause/im Büro keinen Empfang hat, kann nicht auf WLAN ausweichen und bleibt mobil nicht erreichbar.
 
Habe den ausgezeichneten MagentaMobil Start S Plus Tarif,
wird es auch einen MagentaMobil Prepaid S Plus geben (vielleicht nicht aktiv vermarktet... ) ?

frankkl
 
@nlr : Laut Teltarif entfällt die Flat für eine Festnetznummer. Und Bestandskunden müssen selbst aktiv werden um auf einen der neuen Tarife umgestellt zu werden.

2 durchaus wichtige Infos mMn...

LG Bam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, estros, AvenDexx und eine weitere Person
Wird das auch auf die anderen Anbieter übertragen die im Telekom Netz laufen wie z.B. Edeka Smart?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soiz und Brizzpain
Hinweis von mir: Wer den Tarif wechselt, macht es zwei Tage vor Ablauf eures aktuell gebuchten Tarifs! Ich habe einmal 5 Tage nach Beginn einer neuen Abrechnungsperiode von M auf L gewechselt und mir wurde direkt der neue Tarif vom Guthaben abgezogen und der neue Tarif begann sofort. Die 10€ vom zuvor angefangenen Tarif waren quasi "verbrannt"... :(

Und wenn man sich die "MeinMagenta"-App installiert, kann man sich darüber jeden Monat per Knopfdruck weitere 300MB zusätzlich holen.
 
@assman17: Mit dem Nachteil das Congstar bei Prepaid kein LTE anbietet. Nur in den Laufzeitverträgen mit +5€ mehr für 50 MBit ist LTE möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, autofahrer50, supastar und 3 andere
Ich find's super. Die zusätzlichen 500MB Datentarif sind ziemlich genau das, was mir jeden Monat am Ende fehlt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Metalyzed schrieb:
Alleine dafür, dass SMS erst im 25€ XL Tarif kostenlos ist, gehört die Telekom gesteinigt.
Wen Interessieren SMS?

Also der neue Prepaid für 9.99 ist schon ziemlich gut mit 1.5GB und 100 Freiminuten (Plus Telekom Flat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und estros
tranc3r schrieb:
@assman17: Mit dem Nachteil das Congstar bei Prepaid kein LTE anbietet. Nur in den Laufzeitverträgen mit +5€ mehr für 50 MBit ist LTE möglich.
Stimmt. Dafür dann aber mit Flat und 4GB für 22 Euro in den ersten zwei Jahren. Kann auch Klarmobil gewesen sein, ist ja alles ähnlich. Den Speed brauchen die meisten ja nicht. Die hervorragende Netzabdeckung über Telekom LTE schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman
bin grad zu vodafone callya gewechselt, 9,99 monatlich, 1.5 gb, 200 min/sms und LTE, so der burner sind die telekomtarife jetz nich gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Mickey Cohen schrieb:
bin grad zu vodafone callya gewechselt, 9,99 monatlich, 1.5 gb, 200 min/sms und LTE, so der burner sind die telekomtarife jetz nich gerade.
Außer du wohnst, wie ich, aufm Dorf wo es kein gutes O2 und Vodafone Netz gibt.
Hier ist und bleibt Telekom einfach das Non-Plus-Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f-rex, DJKno und Abstürzer
Zurück
Oben