News Deutsche Version: Mozilla Thunderbird 0.7

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.851
Der beliebte aus der Mozilla Suite hervorgegangene E-Mail-Client Mozilla Thunderbird steht als aktuelle Version 0.7 nun auch in deutscher Sprache zum Download bereit. Version 0.7 verhält sich spürbar schneller als die Vorgängerversionen, zudem konnte die Größe der Windows-Installationsdatei auf 6,9 Megabyte reduziert werden.

Zur News: Deutsche Version: Mozilla Thunderbird 0.7
 
Ich würde Version 0.6 deinstallieren und sogar noch dazu den Ordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird danach löschen. Dann die Version 0.7 installieren und du kannst dir sicher sein, dass du keine Probleme aufgrund von alten Dateien bekommen wirst. Bei Mozilla Firefox 0.9 gab es da nach dem Update scheinbar ein paar Probleme!
 
Wo sind denn meine Einstellungen gespeichert, damit ich die übernehmen kann?!
Hab die Englische Version installiert und hab mit Mühe gegeben, den Browser nach meinen Wünschen anzupassen (Theme, Plug-ins, Extensions etc.) und habe keine Lust, alles nochmal neu zu machen! ;)

Dumme Frage ;) : wo finde ich denn mein Profil?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird hab ich noch nie durch eine Drüberinstallation zum laufen gebracht. Immer schön vorher deinstallieren + Verzeichnis löschen.

Steht auch fett und hervorgehoben auf der Website:

Update von einer älteren Version:
Installieren Sie NICHT Mozilla Thunderbird in ein Verzeichnis, das noch Teile einer alten Installation enthält!
Das Überschreiben von Dateien einer alten Version verursacht PROBLEME. Bitte deinstallieren Sie die alte Version und löschen das komplette Installationsverzeichnis. Erst dann sollten Sie die neue Version installieren. Melden Sie KEINE Bugs in Bugzilla, wenn Sie diese Anweisung ignorieren!

Das Installationsverzeichnis enhält im Normalfall KEINE Profildaten. Alle existierenden Konten, Einstellungen, Nachrichten, etc. werden erhalten bleiben. Sie müssen an Ihren Profilen nichts ändern für diese neue Version.
 
Also ich habe mir das jetzt runtergeladen auf Deutsch.

Aber nach der Installation erscheint es auf Englisch.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
 
ich nutze the bat 2.
wie kann ich nun auf thunderbird umsteigen? da gibt es nur import funktionen für outlook, eudora und so, aber nicht the bat.
kann ich umsteigen also vergessen? :/
 
Bin echt schwer am überlegen, ob ich von meim geliebten mozilla auf firefox umsteigen soll! Weiss jemand, ob es da auch Skins gibt?
 
Wenn mein PocketPC mit Thunderbird synchronisieren könnte (Kalender, Notizen, Kontakte, etc.), dann wäre ich schon lange auf diese Alternative umgestiegen. Doch leider geht's momentan nur mit Outlook. :(
 
boah - wieso möchtest du von the bat umsteigen????? das programm ist doch absolut
genial!!!
 
@9: ja, gibt es :p
 
@7: Bei mir ist auch noch alles auf Englisch. Nur vereinzelte Wörter sind auf Deutsch, was mir aber nicht weiterhilft.
@ All: In welchem Verzeichnis werden die Einstellungen, wie auch der Cache, von Mozilla Thunderbird abgespeichert?
 
Ich hab die 0.7 schon als engl. ausprobiert.
Sagen wir mal so:
Hat mich fast 3 Stunden gekostet bis ich den 0.4er wieder am laufen hatte
 
Hmm, leider funktioniert der Import von Konten/Mails nur teilweise.
Da die Jungs ja fleißig am updaten sind, muss ich mich mit dem Umzug von OL03 auf TB noch gedulden bist die letzen Bugs gefixt sind.
Einen Verlust von Maildaten kann ich mir nicht erlauben.
 
Enigmail.
Über Browser mit Klick drauf insten ging nicht, also runtergeladen und reingewurschtelt.
Installiert, aber keine Funktion, also wollte ich wieder TB 0.4 benutzen.
Lief auch nicht mehr, Deinstallation von Enigmail war nicht möglich.

Also alles runtergeworfen und neu installiert.
Hat auch nix gebracht, danach wollte auch Firefox nicht mehr laufen (völlig verschiedene Programme, gell ;) ).

Nochmal alles (FF + TB) weg, alles in der Registry plattgemacht, was irgendwie nach Mozilla klang.
Dann bin ich auf den Trichter gekommen, dass der Scheiß vielleicht in "Dokumente und Einstellungen" begründet liegt. (Welcher Hirnamputierte macht sowas ? Da gehören nur settings rein, keine Programmdateien)

Da hab ich dann aus irgendner Textdatei was rausgemacht und ein bissel gelöscht und es lief wieder.
An Enigmail hab ich mich seitdem nicht mehr rangetraut ;)
 
Zurück
Oben