DFÜ-Verbindung nur für einen Benutzer in WinXP

muck

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
173
Hi !

Kann ich die Nutzung einer DFÜ-Verbindung in WindowsXP Professional irgendwie auf einen Benutzer beschränken ?
Es sind drei Benutzer angelegt (alle als Admin, sollen ja was installieren können), aber nur einer soll eine DFÜ-Verbindung nutzen, besser noch aufbauen können.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
 
Eigentlich hast du deine Frage selbst beantwortet:
Alle als Admin - geht nicht. Admins müssen zwar nicht alle Rechte haben, können sich aber alle Rechte verschaffen :)
 
start > einstellungen >systemsteuerung>benutzerkonten
beim user eingeschränkt gehen . geht aber nur wenn man als admin angemeldet ist.
 
Kann ich irgendwie einen Benutzer definieren, der zwar installieren darf, aber keine Rechte hat eine Internetverbindung aufzubauen ?
 
Ne, glaub nicht, aber wie siehts mit nem Passwort für die DFÜ-Verbindung aus?

Und, meinst du ne spezielle Verbindung oder generell von DFÜ-Verbingungen (dann fällt mein Vorschlag natürlich flach)?
 
Toll wäre natürlich alle DFÜ-Verbindungen für andere Benutzer verbieten zu können.
Passwort gibt es keines, da CBC.
 
Hm... Die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre dann einfach "Kabel ab".
 
Zurück
Oben