DFÜ-Verbindung nur für einen Benutzer in WinXP

muck

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
173
Hi !

Kann ich die Nutzung einer DFÜ-Verbindung in WindowsXP Professional irgendwie auf einen Benutzer beschränken ?
Es sind drei Benutzer angelegt (alle als Admin, sollen ja was installieren können), aber nur einer soll eine DFÜ-Verbindung nutzen, besser noch aufbauen können.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
 

DerEineDa

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
999
Eigentlich hast du deine Frage selbst beantwortet:
Alle als Admin - geht nicht. Admins müssen zwar nicht alle Rechte haben, können sich aber alle Rechte verschaffen :)
 

eVolutionplayer

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
894
start > einstellungen >systemsteuerung>benutzerkonten
beim user eingeschränkt gehen . geht aber nur wenn man als admin angemeldet ist.
 

muck

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
173
Kann ich irgendwie einen Benutzer definieren, der zwar installieren darf, aber keine Rechte hat eine Internetverbindung aufzubauen ?
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Ne, glaub nicht, aber wie siehts mit nem Passwort für die DFÜ-Verbindung aus?

Und, meinst du ne spezielle Verbindung oder generell von DFÜ-Verbingungen (dann fällt mein Vorschlag natürlich flach)?
 

muck

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
173
Toll wäre natürlich alle DFÜ-Verbindungen für andere Benutzer verbieten zu können.
Passwort gibt es keines, da CBC.
 

Ömerich

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.063
Hm... Die einzige Möglichkeit die ich kenne wäre dann einfach "Kabel ab".
 
Top