Dickste GTX780

Loveston3d

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
208
Hallo!

Überleg mir eine GTX780 zu holen, weiss nur nicht welche. Will die Beste holen, die EVGA GTX780 SC ACX gefällt mir ganz gut. Würd gern wissen ob jemand so eine Grafikkarte hat, bzw. eine bessere kennt.

MfG
 
Die Beste ist die Titan!
 
Wenn du die Dickste haben willst hole dir die Titan. Mit der GTX 780 wirst du nicht viel Anerkennung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die stärkste SingleGPU willst, hol die ne Titan und zieh sie auf 1110Mhz hoch. Diese Taktrate machen 90% aller Karten mit 1,2V.
Arg viel mehr geht momentan nicht.
 
Naja laut Tests ist ist die GTX780 ja eigentlich so gut wie garnicht langsamer als die Titan, warum sollte ich dann mehr Geld ausgeben.
 
weil sie mehr Speicher hat und ein höheres OC Potenzial.

Edit: rudere zurück, hat lediglich mehr Speicher, die 780 bietet scheinbar das bessere OC Potenzial, wenns dir aber in Zukunft auf Sli ankommt, solltest du die Titan eher als die 780 in betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde die EVGA GTX 780 ACX (SC/FTW/Classified je nach Geldbeutel) nehmen. Scheint ein ganz gutes Gesamtpaket zu sein.
 
Loveston3d schrieb:
Naja laut Tests ist ist die GTX780 ja eigentlich so gut wie garnicht langsamer als die Titan, warum sollte ich dann mehr Geld ausgeben.

Weil die Titan bei gleichem Takt schneller ist und mehr Speicher hat was bei evtl. späterem SLI sehr hilfreich ist?
Nichts desto Trotz ist die 780GTX nat. wesentlich besser was die €/% angeht.


SnakeByte schrieb:


Wenn ich mir die OC Ergebnisse dieser 3 Karten ansehe, ist die Titan um einiges OC freudiger. Wie gesagt machen eigtl alle min. 1110Mhz und die Mehrheit 1150Mhz ohne Probleme. Meine schaft z.b. auch die 1137Mhz und bleibt mit dem Standard Kühler meist bei ca. 73° .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... Die Dickste gibt es nicht, kannst auch selber kurz Hand anlegen und dir die Referenz-Karte kaufen. Ich habe neulich beim Schnäppchenpreis von 562€ bei der Referenz EVGA zugeschlagen :)

Zum Vergleich nochmal meine alte GTX 680 zur neuen GTX 780 beide Karten @1.200 / 3.500 MHz.

Unigine Valley Benchmark 1.0 / CPU: Intel Core i5-3570K @ 4.5 GHz
GTX 680 @1200/3500GTX 780 @1200/3500Veränderung absolutVeränderung %
FPS49.673.6+ 24 FPS+ 48%
Score20743080+ 1006 Pkt.+ 49%
Min FPS26.935.8+ 8.9 FPS+ 33%
Max FPS91.3143.0+ 51.7 FPS+ 57%

Hatte zusätzlich den FireStrike Extreme Benchmark durchlaufen lassen @1.200 / 3.500 MHz und bin hellauf begeistet von den Werten :D

FireStrike Extreme Benchmark
Score5058
Graphics score5388
Physics score8514
Graphics test 128.38
Graphics test 219.95
Physics test27.03
Combined test11.38

Wenn man sich den FireStrike Extreme Test auf CB anschaut und feststellt das die TITAN nur 4382 und die GTX 690 für eine Dual-GPU nur 5110 Punkte bekommt, kann ich doch mit meinen 5058 Punkten meiner GTX 780 @1.200 / 3.500 MHz mehr als zufrieden sein :D Damit ist meine GTX 780 sogar 15% schneller als die Titan@stock und liegt mit der GTX 690 auf gleicher Höhe. :D

 
Ja danke für eure posts, werde mir wohl eine aussuchen. Der test von hardwareluxx hat mir gut gefallen.
 
Ja ich habe mir nun die Evga GTX 780 Superclocked ACX bestellt. Leider ist sie aber noch nicht lieferbar, dauert ein paar Wochen. Bis dahin wird der onboard grafikchip aushelfen ^^
 
Die 690 ist einfach schrott durch viel zuwenig Vram.

Selbst die 3GB 780 sind schon hart an der Grenze bei soviel leistung sowenig speicher, lieber warten bis karten mit doppelten speicher kommen, sonst wirste die Leistung kaum umsetzten.

Komme in 2 Runden Bf nur mit IG Settings auf gute 2,4Gb Vram :)

Also klar Titan Fähnchen schwenkt!!!

Gruß Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben