Bericht Die ComputerBase-Chronik: Wie alles begann und was dann folgte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Geschichte von ComputerBase beginnt am 16. April 1999. Damals war weder von dem Namen noch von der heutigen Reichweite etwas zu erahnen. Aus dem reinen Interesse heraus eine eigene Webseite zu betreiben, wurde am besagten Tag im Frühjahr 1999 eine kostenlose Subdomain von 1&1 Puretec registriert.

Zum Bericht: Die ComputerBase-Chronik: Wie alles begann und was dann folgte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, Blaze1987, gesperrter_User und 4 andere
Hach waren das noch Zeiten :-) So im Jahre 2000 als man sich noch regelrecht bemühen musste Treiber oder desgleichen zu bekommen. Schon damals war CB meine erste Anlaufstelle.

well done
mfg
 
Klasse Rückblick! Das Design CB 1.0 habe ich so noch in Erinnerung. Schade daß ich damals noch nicht so ein Interesse daran hatte wie jetzt. Die Seite habe ich nur ab und an mal besucht.


Bye,
 
Na ja ........ ich könnte da schon noch ein paar Geschichtchen beisteueren ..... :D
 
jaja, früher....als die schuhe noch aus holz waren und die anzahl der forenuser im dreistelligen bereich....da erblickte ich cb zum ersten mal.....das waren zeiten.... :rolleyes:
 
Tja, viel habe ich davon nicht mitbekommen, ich kam ja erst knapp nach dem CB2.0 Launch hier her. Allerdings hat sich seit dem auch viel verändert, vor allem das Forum als schnellwandelndes Abbild von Computerbase. Erstaunt bin ich aber immer wieder, wie TommyHPC zu Computerbase wurde. :)
 
desto öfter ich die history les, desto mehr respekt bekomm ich vor den machern dieser page. war bestimmt nicht immer einfach, vorallem ende 2000 bei dem wechsel zu krawall :). wie gern wär ich früher schon teil dieser community gewesen, leider hab ich erst ende 2002 internet bekommen ;)
 
Jo, der Wandel von CB war schon gewaltig, bin immerhin seit anfang 2001 dabei auch wenn die Anzahl meiner Posts nicht wirklich überagend ist.
 
krass, kenne auch noch das alte Computerbase v1, die erinnerungen sind eher vage aber wenn man sich überlegt wo das web damals war und wer heute dagegen alles online ist.
War da noch 17 und wahrscheinlich noch P1mmx unterwegs.

Wenn man sich das alte Bild anschaut, hat schon fast was nostalgisches.
Gratulation zu der Entwicklungl.

dow

<edit>

glaube hab die site am anfang nur bei einem kumpel gesehen,
der schon isdn hatte. :rolleyes:

</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
*hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf*

Ist da Hüpf hüpf... jetzt auf das Verschieben dieses Thread zwischen KB- und Feedback-Forum bezogen oder hat die Forensoftware einen Bug?
 

Anhänge

  • fb.JPG
    fb.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 1.240
Was zur Hölle ist ComputerBase ? :D

Ich kam direkt zum Forum durch nen Kollegen, wuste net das es dazu noch ne richtige Site gab... das hab ich erst seeehr viel später bemerkt...
 
das is ja geil...und die uralten forum threads die man in der gespeicherten seite von "denys(ryo)" klicken kann sind immer noch da...
was war eigentlich der allererste forum eintrag?
cu all
lufkin
 
@lufkin

das dürfte der erste thread sein :cool_alt:. man muss sich die alten threads und news beiträge mal reinziehen. ist teilweise schon lustig :p
 
Ja, voran. Nur nicht stehen bleiben. Nach 1.500 Usern als Rekord (im Mai, zu lange her!), müssen demnächst die 15.000 her. Nur nicht nachlassen. Denn dies ist Eure Lebenschance (wie Ihr eh wisst).

Und eine chinesische Ausgabe von CB würde ich starten, (neben einer internationalen, also englischsprachigen), ruhig von Berlin oder Düsseldorf aus. Über 1 Milliarde Chinesen - und eine Volkswirtschaft mit 10-20% Wachstum per Anno. Jetzt die Fundamente legen. Selber in Berlin in Crash-Kursen Chinesisch lernen, damit man, soweit wie nötig, die chinesische Page(s) kontrolieren kann. Dort selber schreiben, aus Freude, irgendwann. Deutschsprachige Chinesen in D als Freunde und Mitarbeiter (Teilhaber?) gewinnen.


Randbemerkung: Gelegentliche Rückschau ist gut. Zum Glück seid ihr alle jung: "denn Opas schauen nur zurück". (Wer kein Leben "Richtung voraus" mehr hat, richtet den Blick automatisch aufs Gewesene. Muß dass, dazu zwingt einen jeden schlußendlich die Genetik.) Daran immer das relative Alter prüfen - und die eigene Motivation. Am besten meist 99% Zukunft - und 1% Rückschau - weiter so die Energien verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben