Die eigene IP Adresse herausfinden

Dos-Konsole aufrufen, ipconfig eintippen, enter drücken, lesen was dann da so steht.
 
oder: status der dfü-verb, details
 
Das funktioniert, aber jetzt habe ich noch ein par Fragen. Und zwar, er zeigt mir jetzt 5Ips an aber welche ist nun die vom Internet. Und nochwas, kann man das irgendwie auch mit Delphi Programmieren das er es im Prog anzeigt. Oder gibt es vielleicht schon so ein Prog.
 
die eigene ip im internet ist folgende:

methode 1: ip-adresse unter ppp-adapter (bei ist das zb die 3. ip)

methode 2: die client-ip

zu dem rest: keine ahnung. aber mit javascript kann man diese afaik auch anzeigen lassen...
 
Betreff angepasst.
Bitte benutze die ausgezeichnete Suchfunktion des Boards, und bitte lies dir vor dem Posten unsere Regeln durch.
Danke für dein Verständnis.
 
Zurück
Oben