Die Grafikkarte des Aldirechners macht probleme bei schattierungen!

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
341
hi leute,die grafikkarte des aldirechners eines bekannten macht ziemliche probleme!hätte dazu mal n paar fragen. angegeben war sie ja als 9800xt O_o allerdings hat das teil ja keine DVI anschlussmöglichkeiten... bei den omegatreibern(den neusten) wird sie als 9800pro angezeigt! ist bei den neusten omegadrivern eigentlich die overclock funktion nimma mit dabei?! hat mich gerade sehr gewundert.ich persönlich benutz noch die etwas älteren! so,nun zum problem. die karte scheint probleme mit AA und AF zu haben. wenn alles eingeschaltet ist(aber auch wenns aus ist) flackert alles bei 3D spielen! immer wenns dunkel wird und man schatten sehen müsste zihen helle striche durchs bild! damit ihr euch vorstellen könnt wies aussieht,stell ich mal n screen rein! es ist echt sehr kurios! hab ihm geraten mal beid er hotline anzurufen und die karte austauschen zu lassen....
vll könnt ihrs ja auch lösen? wär klasse,wenn ihr helfen könntet

ps.die schatten "verschmieren" und verschlieren irgendwie.gerade bei helikoptern sieht mans! irgendwie erinnert michs son bissl an disco :D alles blitzt und tausende schattierungen am falschen platz!der screen is leider bissl schlecht getroffen! denn da siehts noch nicht so krass aus,wies eigentlich ist! guckt mal auf den helischatten!
 

Anhänge

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
341
hmm.. keien ahnung,aber ich glaub nicht,dass es dran was ändert.. naja.. thx erstmal
gerade ausprobiert.. ist nichts zu machen... same problem
glaube jetzt wissen wa worans liegt...die karte hat diese probleme im openGL modus..weiss der teufel warum O_o karte austauschen..ferdisch,oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Wenn kein treiberupdate hilft und die Bios einstellungen koreckt sind,würde ich sie umtauschen.
 

SafdaS

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
819
du hast geschrieben alle spiele. Also das Probs mit C&C Generals da sind weiß Ati auch. Selbst meine 7500 macht da glaub ich mucken mit den akutellesten Catalyst Treibern. Zumindest mit den 3.6 hat sie Probs gemacht.
Zeig doch mal bilder von anderen Spielen. Außerdem sind die Bilder die du online gestellt hast sehr stark komprimiert.
mfg mic
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
ja, sind es alle spiele? ist die karte irgendwie übertaktet gewesen? schaue dir die taktzahlen mithilfe von Aida32 an. lass es mit dem 3dmark03 laufen. Genau die selben probleme, und der takt normal (bzw. sag uns bitte mit welchem takt es läuft) so müsstest du mit driverCleaner die files löschen, zusätzlich so vorgehen, wie djdino in einem anderen Thread schob beschrieben hat, und einen älteren, z.b. den Catalyst 3.7 herunterladen und installieren.
 
Top