Die Grafikkarten Evolution auf dem Prüfstand. 25 GraChips in einem Test!

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Also ich muss an dieser Stelle Rivastation ein allergrößtes Lob aussprechen welchen gewaltigen Aufwand sie betrieben haben um diesen Test zu erstellen. Schaut euch das mal ganz in Ruhe an wie das so war von TNT1 über Voodoo2 SLI bis zur heutigen Gf3 und dann sagt mir was ihr zu dieser Entwicklung meint. Schaut auch mal auf die Frames welche GraKa würde wirklich reichen um flüssig zu spielen.

http://www.rivastation.com/vgacharts_e.htm

P.S.: Achtet mal mit einem kleinen Schmunzeln auf die G450 wo sich die so bewegt wenn man das alter in Betracht zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
319
Frage: Ich seh mir grad die Ergebnisse auf nem TB 1200 und Quake3 an: Wieso um Gottes Willen ist die KyroII mit 32 MB schneller als die 64MB Version???
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Hab's auch gerade noch mal gesehen!
Geradezu eine Deklassierung der 64MB-Karte, mein Gott!

im ernst, ich glaube, was uns diese 0,1fps sagen wollen, ist, daß es bei dem getesteten Timedemo keinen Unterschied macht, ob nun 32MB oder 64MB....alles im Rahmen der Meßungenauigkeit.

Quasar
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Wahhhh die V5 schlaegt alle karten in UT...hui :D:D:D

Sehr interessant solche Tests..da sieht man dass man auch mit älteren karten sehr viel machen kann und es nicht immer eine Gf3 sein muss..

Was mich ehrlich gesagt überrascht ist dass die V2 SLI in einem Test schneller als die V5 5500 ist..mhh :D
 

DvP

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Original erstellt von Pandora
Wahhhh die V5 schlaegt alle karten in UT...hui :D:D:D

Sehr interessant solche Tests..da sieht man dass man auch mit älteren karten sehr viel machen kann und es nicht immer eine Gf3 sein muss..

Was mich ehrlich gesagt überrascht ist dass die V2 SLI in einem Test schneller als die V5 5500 ist..mhh :D
Schade nur dass die V2 SLI in so vielen Tests kompatibilitätsprobleme hatte. Hätte gerne ein paar mehr Ergebnisse gesehen. Aber insgesammt wirklich ein toller Vergleichstest finde ich. Die G450 is einfach Wahnsinn.
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
2 Sachen fallen mir bei den Tests auf :
1.Die verschiedenen "Platzierungen" der Grafikkarten beim Athlon und PIII System.
Das liegt wohl, dass manche karten (voodoo5 5000, kyro) bei dem PIII 800Mhz doch ziemlich stark am fehlenden Hardware T&L leiden...
Der Sinn & Zweck von T&L ist damit wohl zweifellos bewießen.

und 2.
Die GeForce 3 trumpft beim Thunderbird richtig auf (is die Frage ob hier die MHz oder der Athlon den Ausschlag geben; da wär vielleicht mal ein P4-Vergleich interessant).

Greetz shaft
 
Top