die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs

german_lapin

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
10
Liebe Community,

ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Und zwar habe ich mir ein iPhone 3GS gebraucht gekauft auf Ebay.
Kein Simlock !!!

Nun habe ich mir auch noch den O2 Blue 100 Vertrag dazu geleistet. Heute angekommen, freigeschaltet. Simkarte eingelegt, dann Handy angemacht, Pin eingegeben.

So jetzt zum Probleme. Da ich ja das iPhone an iTunes anschließen muss, um es benutzen zu können habe ich es angeschlossen. Nun kommt die Meldung


die in diesem iphone befindliche sim-karte wird offenbar nicht unterstützt 3gs



  1. Wie kann ich das beheben ohne es zu Jailbreaken ?
  2. Ist das iPhone evtl doch mit Simlock ?
  3. Evtl. vlt sogar mit Netlog ?
  4. Wurde es schonmal davor "geJailbreaked" ?



Danke im Voraus !!!:)
 
1. Wahrscheinlich nicht
2. Nein
3. möglich
4. hat damit überhaupt nichts zu tun ;) Jailbreak ist nichts schlimmes

Geh in den DFU Modus und resete das 3GS einfach mal ;) hau die neuste Firmware drauf und dann versuch es nochmal .... falls es immernoch nicht geht dann würde ich mal dem Verkäufer des 3GS ordentlich die Meinung sagen....
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

Hab es grade mit einer T-Mobile Simkarte probiert, gleiches Resultat.

Ich habe nicht so viel Ahnung vom iPhone bzw. ganzen Itunes gedingens.

Was ist der DFU modus und wie gelange ich in den ;) ?

Wie haue ich die neue Firmware drauf ?
 
DFU Modus kannst du googlen ;)

Wenn du in dem erstmal bist dann kannst du via Shift+Wiederherstellen klicken (in iTunes) eine Datei zum Wiederherstellen wählen ... in diesem Fall suchen wir natürlich die aktuellste Firmware welche wir zuvor auf dieser Webseite herunterladen: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/
 
ist Gelockt.
Jedes mal wenn so eine Fehler Meldung bezüglich der Simkarte erscheint ist da Gerät gelockt.
2 Moglichkeiten!
einmal Jailbreak

oder zurück geben wenn der Verkäufer es ohne einen Simlock angeboten hat muss er es auch ohne Simlock an dich weiter leiten. Auch wenn es ein Privat verkauf ist.!
 
Habe es schon gegoogelt und den DFU Modus ausgeführt.

Nun stelle ich das iPhone wiederher und er lädt denke ich auch gleichzeitug die aktuellste Firmware runter, in 15 Minuten werde ich dann es nochmal probieren.

Bis hierhin schonmal vielen Dank fü dein Engagement :)
Ergänzung ()

So ich habe jetzt alles auf Werkseinstellungzurückgesetzt neuste Firmware ist drauf.

Konnte jetzt die Schritte machen, wie Ortungsdienste Sprache usw., aber wiedereinmal sollte ich das iphone an Itunes anschließen und jetzt kommt die Meldung wieder :mad:

Andere Lösungsvorschläge ? :(
 
An dieser Stelle muss ich dich leider enttäuschen: dein iPhone ist leider gelockt (wahrscheinlich kein deutsches iPhone) kontaktiere den Verkäufer umgehend und verlange dein Geld zurück
 
Ok Thema hat sich erledigt. Grade beim Appstore angerufen Telefon hat nen Simlock auf Vodafone.

Verkäuft kontaktieren ----> Geld zurück :mad:

Danke für eure Antworten
 
@SuckOr : das 3GS wird auch von Vodafone verkauft , aber das kam erst seitdem das iPhone 4 draußen ist , soweit ich weiss.

Deswegen auch Vodafone Lock.
 
Ja genau.
 
Zurück
Oben