News Die Preise für DDR-Ram auf Talfahrt

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Nachdem am letzten Freitag bekannt geworden war, dass die DRAM-Hersteller ihren Speicherbestand auflösen wollen, fällt der Preis aufgrund des Überangebots für Speichermodule immer stärker. Sollte sich diese Talfahrt so fortsetzen, dürfte das 1.Quartal für viele Hersteller weniger erfolgreich ausfallen.

Zur News: Die Preise für DDR-Ram auf Talfahrt
 
Wurde auch mal zeit das die Preise in den keller fallen.
P.S März kommt also noch ein 512MB Modul hinzu
 
Wollte mir Freitag nen 256er Riegel holen, aber das Geschäft hatte schon 19.00 geschlossen, jetzt wart ich halt noch paar Wochen und schlag dann verbilligt zu :D Zufälle gibts...
 
Gibt es doch schon ewig. Nur dass die offizielle Absegnung durch die JEDEC noch fehlt und somit kein seriöser Hersteller seine Chips nach einem nicht existierenden Standard benennt.
 
na endlich!!wurde auch mal wieder zeit dass die speicherpreise purzeln!
 
Corsair und GEIL bieten schon lange auch DDR400 Ram mit CL2 an. Ist nur etwas teurer als herkömmlicher Ram von Samsung oder anderen Anbietern.
 
so eine scheise.
ich hab mir am 20.12.02 noch 512mb infineon gekauft.
für 145 €, heutiger preis ->99€
das nervt echt !
 
Puh, ich wollte mir eigentlich letzte woche 2x 512 MB bestellt haben, um pünklich für Unreal 2 meine Kiste hochzurüsten. Jetzt warte ich doch lieber noch ein Weilchen ;-)))
 
moin moin,

wie gut, dass mein Händler am Freitag keine Samsung-Module mehr da hatte. Ein 256MB DDR PC333 Originoal sollte 59,- € kosten. Da warte ich doch lieber noch ein bisschen, und koof mir für den Rest 'ne neue CPU ;)
 
Geil *gg* dann kann ich ja meinem neuen Rechner der für Ende Februar geplant ist statt 512MB ein sattes GB spendieren *freu*
 
Jo, echt goile Sache der Preisrutsch. Wenn die wirklich so drastisch fallen werde ich wohl auch auf 1GB aufrüsten :-)
 
ich plane ein neues mb mit neuem ddr-ram... für meinen athlon xp...

dachte an nForce2, was kosten da 512 mB 400 ddr cl2?
 
Zurück
Oben