News Die RIAA klagt wieder gegen P2P-Nutzer

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der US-Musikverband RIAA
(Recording Industry Association of America) hat eine
neue Klagewelle gegen illegale Filesharer gestartet. Insgesamt wurden 493
unbekannte User mittels so genannter "John Doe"-Klagen belangt, teilte
die RIAA mit.


Zur News: Die RIAA klagt wieder gegen P2P-Nutzer
 
ich weis ja nicht.. meiner Meinung nach ziehen die die ganze Musikbranche mit solchen Aktionen in Mißkredit. nee, das ist der falsche weg, ganz eindeutig
 
hieß es nicht vor kurzen erst, dass die musiker damit kein problem haben und die filesharing der musikindustrie net schadet - sondern im gegenteil ?! (durch werbung und steigerung des bekanntheitsgrades)
 
also ich find des auch blöd! und wie schon YeAmMaN gesagt hat, ich dachte auch das die keine probleme damit haben....die können sich auch net entscheiden was sie wollen...
 
Aus Sicht der RIAA ist das P2P-System wie eine Krankheit, die über den Globus rollt. Doch die Krankheit wächst wie ein Geschwür, breitet sich weiter und weiter und letztendlich werden ihre abschreckenden Maßnahmen doch nichts genützt haben.
 
hehe, wenn irgendwann endlich das digitale Radio kommt, brauch keiner die Musikp2pdienste, da alle die Musik aus dem Radio rippen werden, die sollen sich net so anstellen sogar Curse hat sein neues Album nur im Netz rausgebracht und lebt immernoch, da die Leute merken, dass net jeder gute Musiker so xtrem kommerziell sein muss, sondern auch was für seine l|$t3N3R§ macht, was viele dazu bewegt die anderen Platten von "legal" zu erwerben! Es sollte immer ein Ausgleich gewährt sein, denn alle sollen gut leben können!
 
Ich denke ja immernoch dass sowohl die RIAA als auch die MPAA die falschen Schlüsse aus der Tatsache ziehen dass die Verkaufszahlen sinken. (Was ja an sich schon umstritten ist.)
Es stimmt zwar dass Musik und Filme aus dem P2P-Netz meist illegal gesaugt werden, aber ich denke nicht wirklich dass hier die Ursache für den Rückgang der Verkaufszahlen liegt.

Jetzt wird von Seiten der Lobbyorganisationen behauptet durch ihre Klagen wären die Käuferzahlen von legalen Musikdownloads gestiegen. Das halte ich für ein Gerücht. Ich glaube das haben die eher der guten Geschäftspolitik von Apple zu verdanken. Und den hätte es wohl auch ohne Klagen der RIAA gegeben.

Gruß Xub
 
Ich glaub auch das die Verkausfszahlen sinken weil einfach zuviel schrott produziert wird. Wenn Bohlen fünf identische Lieder rausbringt die auch noch geklaut sind muß er sich nich wundern das se keiner kauft (ich würde generell nie was kaufen wo Bohlen seine Finger mit drin hat).
Außerdem was soll den bitte an 24 Klagen abschrecken? Die anderen jann man ja wohl kaum werten da niemand wirklich bekangt wurde (klage gegen Unbekannt). Das is doch lachhaft.
Wirklich gute Bands und Künstler die ihre Musik nicht nur wegen des Geldes machen sondern weil se Musik lieben werden auch durch P2P nicht geschädigt. Meiner Meinung nach wird durch P2P eher schrott ausgesiebt. Bands deren Musik nicht gut genug zum kaufen ist (auch für genere fans) gehen unter...natürliche Selektion nach Darvin:D
cu all
lufkin
 
Ich glaub auch das die Verkausfszahlen sinken weil einfach zuviel schrott produziert wird. Wenn Bohlen fünf identische Lieder rausbringt die auch noch geklaut sind muß er sich nich wundern das se keiner kauft (ich würde generell nie was kaufen wo Bohlen seine Finger mit drin hat).

:D harhar, gut gesagt!

Ich will jetzt nicht über Pro und Contra von FileSharing argumentieren aber die meisten Plattenlabels sind doch nur noch auf die schnelle Kohle aus. Wenn ich mir diese ganzen zusammen gecasteten Schrott und diese talentfreien 'Stars' anschau', wird mir übel :kotz:

Bands die ich gut finde unterstütze ich auch und kauf' mir das Album wenn's im Angebot ist... Mehr als 6-8 Alben pro Jahr sind das aber nicht.
 
warum saugen dann alle Dieter Bohlen und Co, wenn's doch eh nur Schwachsinn ist !? ;)
 
es scheint wohl leute zu geben die es zwar zu schlecht zum kaufen finden aber noch gut genug zum saugen.
Ich würd mir nich mal was saugen was auch nur nach bohlen und co. riecht (wenn ich saugen würde:D). das versaut mir ja meine ganzen rechner...schlimmer als jeder virus:D.
 
Jaja, und in Wirklichkeit hat lufkin den ganzen Schrank voller Modern-Talking-Scheiben und trägt nen VoKuHiLa, weil er über die erste Trennung des Duos immer noch nicht hinweg ist... :D
 
Dass die Musik zu schlecht sei, ist nur eine dumme Ausrede für illegales Filesharing. Genauso wie der angeblich überhöhte Preis.

Beides stimmt zwar, aber dann gibt es ein ganz einfaches Mittel, die MI in die richtige Richtung zu bewegen: den Mist nicht kaufen und nicht herunterladen. Dann wird die MI einen Umsatzeinbruch bekommen, und dann werden ganz schnell alle gecasteten untalentierten Musiker verschwunden sein.

Boykottieren ist die Lösung, nicht illegal herunterladen!

Gruß
Morgoth
 
verdammt jetzt hast du mich erwischt. hast du ne kamera in meiner bude versteckt *g* morgen laß ich mit Diedder als riesen bild auf den Ar*** tatowieren. Das wird ein Spaß. *freu*

-sorry war jetzt off topic mußte aber sein:D-
 
@ BennyB

:D

@ Morgoth

eben deswegen lade ich nix runter
 
Das dumme ist, dass heut zutage nichts ohne Mucke geht...und um zu boykottieren müsste man ja den ganzen alten Kram noch 10.000mal anhören damit man wenigstens was hat ^^
Ich höre eigentlich immer Mucke, aber ich kauf mir den Kram nicht...und wenn ich es nicht irgendwo runterladen könnte würde ich es mir von freunden besorgen, oder mir halt mal 100€ ausgeben und mir digitale TV-Karte holen und dann immer mitschneiden...ist immernoch billiger als sich jeden Scheiß zu kaufen ^^
naja und manche Mucke würde man wenn überhaupt nur im inet bekommen und importieren lassen :S
 
Outbreak86 schrieb:
Das dumme ist, dass heut zutage nichts ohne Mucke geht...und um zu boykottieren müsste man ja den ganzen alten Kram noch 10.000mal anhören damit man wenigstens was hat

Wo ist das Problem? Wenn es gute Musik ist, dann hört man die sich doch immer wieder gerne an.
Es sagt doch auch niemand was, wenn man sich mal ein Lied testweise herunterlädt, weil man daran interessiert ist. Das ist doch sogar förderlich für die MI. Aber nach dem Testhören dann bitte - wenns gefällt - auch das Original kaufen, und in jedem Fall das Lied löschen.
Aber nicht die Ausrede: "zu teuer, zu schlecht, dafür zahl ich nicht, ich lads mir aber." Ist doch ein Widerspruch in sich.

Outbreak86 schrieb:
naja und manche Mucke würde man wenn überhaupt nur im inet bekommen und importieren lassen :S

Hat auch niemand Schwierigkeiten mit. Wenn die Musik legal im Internet zum kostenlosen Download angeboten wird, dann ist es doch gut. Auch bei vollkommen vergriffenen Liedern wird da niemand niemandem nen Strick draus drehen.

Gruß
Morgoth
 
Dasist schon richtig, das man sich gute Musik oft anhören kann, aber irgendwann ist Schluß...bei jedem Lied :( und das ist bestimmt nicht nur bei mir so.

"zu teuer, zu schlecht, dafür zahl ich nicht, ich lads mir aber."

gilt für mich nicht ganz, weil ich noch nie selber mein Geld genommen habe und mir ne CD gekauft...also ist mir das egal...ich höre das was ich bekomme ohne Kohle zu bezahlen. Ist vll. nicht die richtige Einstellung, aber ich geb kein Geld für was aus, wenn ich es nicht kostenlos bekommen kann. So gesehn bin ich nen Internetkrimineller, denn in RL würd ich sowas nciht machen ^^, aber inet ist man alleine bei sich und "niemand weiss" was man macht.
Genauso siehst bei Filmen aus...ich hba zwar noch keinen runtergeladen, aber ich vll. einmal im Jahr ins Kino...wenn ich nen Film unbedingt sehen will, dann hat ihn ehh jemand auf CD ^^
Also nehmt euch kein Beispiel an mir ;), bin ein böser Mensch und begehe 50% des tages verbrechen LOL /Ironie ?

Wenn die Musik legal im Internet zum kostenlosen Download angeboten wird,

Trifft für mich wie gesagt nciht zu, würde ich prinzipell nicht machen :S
 
Also ich habe mir vor kurzem mal wieder seit langem eine CD gekauft (Das Album von Evanescence)... Aber auch nur, weil es wirklich gut ist... Wie hier auch schon oft gesagt worden ist, ist die Qualität der Lieder (Ich meine damit NICHT die technische Qualität, sondern die Lieder an sich) sehr stark zurückgegangen....
Jedoch wenn ich mir mal anschaue, was für Leute von der MI gefördert werden und mir dann anschaue, welche Lieder von der MI abgelehnt wurden... Nehmt mal als Beispiel das Lied "Jimmy Gomma - More than this"... Jimmy Gomma wurde von der MI komplett abgeschossen, weil sie meinten, dass dieses Lied eh keine Chance hat bei den Leuten anzukommen... (Kleiner Tipp: Ladet es euch mal runter.. Es ist LEGAL, da dort kein Urheberrecht drauf ist auf dem Lied...) .....

Und ich lade mir auch teilweise Lieder runter... Aber nur um kurz reinzuhören oder sowas... Ich kaufe mir zwar die Lieder nicht, jedoch habe ich immer einen Mitschnitt bei Internetradio's am laufen (Unter anderem bei Antenne Bayern oder so...) und die guten Lieder behalt ich mir auf der Platte, die wo mir nicht gefallen lösche ich einfach wieder... Das beste dran ist, dass ich die Lieder VÖLLIG LEGAL heruntergeladen habe und mir keiner etwas anhaben kann....

Und sogar die allergeilste Musik, wo man sich überhaupt nur vorstellen kann wird zur Qual, wenn man sich das Lied dauernd und dauernd und dauernd und dauernd ..... anhört... Irgendwann ist einfach Schluss mit dem Lied, dann braucht man mal ne Pause wo man das Lied nichtmehr hört und irgendwann gefällt einem das Lied wieder so richtig gut (So ist es bei mir zumindest ;-) )

Es sagt doch auch niemand was, wenn man sich mal ein Lied testweise herunterlädt, weil man daran interessiert ist. Das ist doch sogar förderlich für die MI. Aber nach dem Testhören dann bitte - wenns gefällt - auch das Original kaufen, und in jedem Fall das Lied löschen.

Also es geht aus JEDER Studie (die nicht von der MI gesponsort wurde, oder wo die MI mit dran beteiligt war) hervor, dass Filesharing ALLGEMEIN für die MI mehr fördernd als ruiniert... Ich kenne viele Leute, die sich Sachen aus dem Internet herunterladen, jedoch kenne ich keinen einzigen, der sich die guten Sachen, wo einem gefallen, nicht kauft... JEDER den ich kenne, kauft sich die guten Sachen 1. um das Original zu besitzen (Ist einfach VIEL geiler als ne mp3 oder sowas...) und 2. um den Künstler bzw. die Filmemacher zu unterstützen, damit sie mehr solcher Sachen herausbringen...

Hat auch niemand Schwierigkeiten mit. Wenn die Musik legal im Internet zum kostenlosen Download angeboten wird, dann ist es doch gut.

Wenn man da jedoch mal bedenkt zu welchen Preisen die Lieder angeboten werden... Sorry, aber ich zahl doch nicht über nen Euro für ein einziges Lied...... Wenn ich mir überlege, dass wenn ich mir ein Album mit 15 Liedern runterlade, dann zahle ich 15 Euro für mp3's... Das Album gibts jedoch auch schon für 15 Euro, jedoch hat man dann wieder ein Original (Eine CD mit dem Inlay und allem drum und dran....)

Jetzt ist mir grad was eingefallen.... Ca. 70% aller CD's wos zum kaufen gibt und wo nen Kopierschutz drauf haben lassen sich in meinem Autoradio nichtmal abspielen... Sorry, aber sowas ist kein Kopierschutz mehr, sowas ist eine zumutung dem ehrlichen Käufer gegenüber (Zumal man den Kopierschutz ohne grosses Können umgehen kann...)

So, jetzt hab ich mir genug von der Seele gesprochen...

Eine allerletzte Frage noch an Morgoth :
Was arbeitest du, bzw. wo arbeitest du? Ist reine Neugierde, da du dich ja so für die MI mit mir teilweise nicht verständlichen Argumenten einsetzt (Kannst auch per PN antworten, falls dus nicht öffentlich sagen willst, ist wie gesagt nur reine Neugierde von meiner Seite)

Grüsse, Chris
 
ich frage mich immer noch wie sie tauschbörsen besser machen wollen!!
wenn ein song 1 Euro kostet so wie es jetzt ist, dann lohnt es sich überhaupt nicht!
Da könnt ich auch in den Laden gehn und die Original CD holen.

Die andere frage: wie wollen die das nachweisen?? das genau du das lied reingestellt hast?

die RIAA ist eher eine Rentner Sekte die Nichts zu tun haben!!!


MfG
Rolf
 
Zurück
Oben