News „Die schnellste RTX 4090“: Asus' neue Matrix-Grafikkarte kostet über 3.000 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Contor, Yesman9277 und 6 andere
Eigentlich sogar recht schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, -Spectre-, Sanco und 3 andere
Schönes Stück Hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, Sanco, Whetstone und 4 andere
"Die teuerste RTX 4090" wird wahrscheinlich auch passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUF666, Exfiltratior, gruuli und 19 andere
Es ist halt eine Special Edition, ich gehe mal von 2000$ MSRP und 2200€ UVP aus.
 
Ich müsste hier irgendwo noch 2499.- rumliegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exfiltratior, Papalatte, RedBaron_DE und 6 andere
Nachdem so ziemlich alle Luftkühler der 4090 überdimensioniert sind, bin ich gespannt wie leise und kühl die 360er aio wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, nERdWIN, ben12345 und eine weitere Person
Crifty schrieb:
Es ist halt eine Special Edition, ich gehe mal von 2000$ MSRP und 2200€ UVP aus.
Die zwei Jahre später, genau was Wert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, Cpt.Willard, 1331 und 2 andere
Den Block finde ich sogar ganz schick, aber doch nicht als AiO. Wer sich so ein teures Teil kauft, wird kaum auf AiO gehen, sondern custom Loop bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Fallout667, Tulol und 2 andere
Veitograf schrieb:
Nachdem so ziemlich alle Luftkühler der 4090 überdimensioniert sind, bin ich gespannt wie leise und kühl die 360er oia wirklich ist.
Man muss sie nicht mal mehr mit Wasser betreiben😉
 
Details wie den maximal zulässigen Takt oder die maximal zulässige TDP, letztendlich die beiden entscheidenden Faktoren um zu bestimmten, wie schnell die Grafikkarte in der Praxis wirklich werden kann, will Asus hingegen noch nicht verraten.
Aber im voraus; „die schnellste GeForce RTX 4090“ am Markt ist, Raushauen. Genau mein Humor!😁 Na dann, lassen wir uns überraschen.

@Jan
Du meintest unteranderem "um zu bestimmen",😉

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Jan
Im Sommer wird doch die Ti 4090 vorgestellt?
 
So ne Karte müsste mal eher kommen. Sowas kaufen nur Enthusiasten, und die haben idR schon lange eine 4090. Am besten gleich am Anfang und dann mit Custom Block von EK, weil die es gepeilt haben und idR auch als erste nen Block haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
rentex schrieb:
Die zwei Jahre später, genau was Wert ist?
Danach geht es nicht, für Sondereditionen gibt es immer einen Markt, selbst wenn sie später nur in der Vitrine steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, [wege]mini, Illithide und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN und -=:Cpt.Nemo:=-
Ein sehr schickes Stück Hardware und ob es einem den mit Sicherheit überzogenen Preis wert ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Niemand wird gezwungen sich Enthusiasten-Hardware zu kaufen und für den ein oder anderen sind 2.000 Euro+ halt auch nicht viel Geld.

Crifty schrieb:
Danach geht es nicht, für Sondereditionen gibt es immer einen Markt, selbst wenn sie später nur in der Vitrine steht.

So ist es. Muss im Endeffekt auch jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, [wege]mini und Roy Schwarz
Richtig schick, da haben sie sich was überlegt! Ich hatte bislang eine Matrix, fand ich schön etwas besonderes im Rechner zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und Roy Schwarz
Hach jetzt können die viel zu groß dimensioniert Spulen endlich mal zeigen was sie können. 🤪

Statt die Chips zu selektieren wäre es sinnvoll spannungswandler in nicht fiepend zu verbauen.

Ich habe nur deswegen keine asus Karte gekauft (kf2 mit 510watt target und Garantie trotz Kühlerwechsel und ohne Siegel, in lautlos was die Spulen angeht).

Und mein best buddy hat seine tuf direkt verkauft als er bei mir war und gehört hat, wie leise die „billigen“ Spulen sind.

Und just hat er Probleme mit seinem asus Monitor.

Asus tja hm ich weis nicht.
Ich verliere gerade das Vertrauen in eure premium Marke. Es wirkt immer mehr wie 0815 in teuer verpackt mit einem Namen aus der Vergangenheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MicDean, Twisterstift, ottoman und 3 andere
Zurück
Oben