• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Reboot der Serie zum 25. Jubiläum

Wundervoll. Das ist einfach nur wundervoll:D Ich kann es echt nicht abwarten :)
Danke Computerbase Team für den Artikel. Das hat mir echt meinen Abend versüßt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyn0n, loxer, Tuetensuppe und 3 andere
Eigentlich bräuchte man nur die "Die Siedler II: Die nächste Generation" - das reicht vollkommen für den Siedler-Fan ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chili, paulemannsen, Nexialist. und 14 andere
Hatte die Tage noch überlegt, mal wieder ne Runde Siedler 4 zu zocken. Aber das Spiel auf Win10 zum laufen zu bekommen, ist ne Qual !

Bin sehr gespannt, fand die Siedler Teile immer gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorstenFP, Strahltriebwerk und Pamoli
Siedler 1 damals auf Amiga im SplitScreen gezockt.... :love:

Die Figuren sehen derbe scheisse aus :( aber Rest ist 1A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, McTheRipper, ScorpAeon und 6 andere
Ich habe Die Siedler 1 bis zum umfallen gesuchtet und fand die Nachfolger wurden immer schlechter.
Klar wurden die Warenkreisläufe immer komplexer und spannender, was grundsätzlich zu begrüßen war, an dieses meditative Endlosspiel, auf der riesigen Karte vom ersten Teil, kam m.E. leider kein Nachfolger ran.

Funfact: Für Siedler 1 hab ich damals extra meinen RAM von 4MB auf 8MB erweitert, damit ich die ganz großen Karten spielen konnte. :D
In SVGA sah das damals auf ner 14" Röhre echt schnuckelig aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, Smartcom5, cruse und 3 andere
mfJade schrieb:
Eigentlich bräuchte man nur die "Die Siedler II: Die nächste Generation" - das reicht vollkommen für den Siedler-Fan ;)

Mein Reden. Meiner Ansicht der beste der ganzen Teile (+Addon). Aktuell etwas aufpolieren (aber bitte nicht irgendwas mit 3D-Ansicht) und das ganze sauber unter den 64-bit Architekturen zum Laufen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
krong schrieb:
Ich habe Die Siedler 1 bis zum umfallen gesuchtet und fand die Nachfolger wurden immer schlechter.

Ähm... hast du jemals richtig Die Siedler 2 gezockt? Das ist um Welten besser als Teil 1 und heute noch mein absoluter Favorit in der Serie.

Mit "Return to the Roots" gibt es zudem eine super inoffizielle Erweiterung, die viele neue Karten, ein neues Volk und diverse Komfortfunktionen beim Micromanagement einfügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BIG_jan, Smartcom5, Tranceport und 8 andere
aodstorm schrieb:
Hatte die Tage noch überlegt, mal wieder ne Runde Siedler 4 zu zocken. Aber das Spiel auf Win10 zum laufen zu bekommen, ist ne Qual !

Bin sehr gespannt, fand die Siedler Teile immer gut

Schon mal die gog version getestet ?
Lief bei mir einwandfrei
 
Wird also mal wieder Zeit für "Siedler 2: Return To The Roots"
https://www.siedler25.org/
Oldschool Siedler2 nur besser und LAN-fähig. Kampagne geht glaub ich nicht.

Siedler3 usw ist für mich kein echtes Siedler :0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und konkretor
@aodstorm hab neulich unter windows 10 versucht Siedler 3 zum laufen zu bekommen :D ich kann so mitfühlen
Die mühe jedoch hat sich gelohnt und Freunde und ich können das jetzt sogar online spielen :)

Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die SIedler 3 3/4 als besten Teil ansehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Cyron2k und Floletni
Mein Einstieg war Siedler 3 Gold Edition. Damals bei einer Spielesammlung dabei. Bis zum Umfallen gezockt, bis ich dann im jugendlichem Leichtsinn zu den Egoshootern gewechselt bin.
 
Habe ich noch nie gespielt.
 
Oha. Am Besten bitte auch den Soundtrack des ersten Teils nicht vergessen! Dann kaufe ich vllt. auch mal wieder ein Spiel fürn PC. Gut, bei mir ist es ein Laptop. Haha.
 
@Kenshin_01 Siedler II TNG ware bereits in 3D.
Siehe: https://www.gog.com/game/the_settlers_2_10th_anniversary

@pablodipauli: Siedler 3, natürlich mit Amazonen, steht bei mir inetwa gleichauf mit dem allerersten Teil.
Die Teile 2 und 4 habe ich zwar ebenfalls endlos gespielt, hatten aber zu wenig Neuerungen als daß ich sie wirklich als eigenständige Titel sehe. Heute kämen die vermutlich als DLC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Oh mann, da kommen die Erinnerungen an Siedler 2 hoch. Ich war in dem Spiel zwar total schlecht, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
Irgendwie ging es ab diesem Spiel bei mir auch mit der Asia-Versessenheit los ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
Ich habe die Siedler 2 gespielt...eins meiner damaligen Lieblingsspiele. Mit Siedler 3 und danach bin ich nicht warm geworden. Das Siedler 2-Die nächste Generation mochte ich auch. Bis der Kopierschutz verrückt gespielt und meine CD nicht mehr akzeptiert hat. Ich habe mit keinem Spiel auch nur ansatzweise so viel Stress mit dem Kopierschutz gehabt; Das einzige Spiel, das ich für teuer Geld gekauft und ohne dubiose Software nicht spielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
maggel schrieb:
Schon mal die gog version getestet ?
Lief bei mir einwandfrei

Die habe ich auch, lief bei mir leider nicht so gut
 
@espiritup den ersten Teil habe ich leider nie spielen können :) Vielleicht sollte ich das mal demnächst ausprobieren ;)
Siedler 3 natürlich mit Amazonen, tatsächlich mein erstes eigenes PC Spiel. Einfach toll
Mit SIedler 4 hab ich es genauso wie du:) Zwar ganz toll aber irgendwie nicht genug Neuerungen gegenüber 3
Wobei sag mal, hattest du auch bei Siedler 4 den Bug dass aus der Mühle statt Mehl, Schweine rauskamen :)
Lust mal ne Runde Siedler 3 irgendwann zu starten :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben