Die Suchfunktion nach Dateien funktioniert nicht

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, normalerweise kann ich nach Dateien suchen, wenn ich rechts oben im Suchfeld den Namen eingebe. Das hat auch bisher immer funktioniert. Seit einigen Tagen nicht mehr. Was kann der Grund sein?
 
Irgendwas verändert?
Suchdienst oder Indexdienst deaktiviert?
 
Ist das ein besonderer Ordner? Ich kann z.B. in meinem GoogleDrive Ordner überhaupt nicht suchen (bzw. suchen schon, aber es wird nichts gefunden).
 
Danke für Eure Beiträge.
@Loopman: Wie kann ich den Suchindex neu erstellen lassen?
@Smily: nicht dass ich wüsste.
 
Loopman schrieb:
Suchindex eventuell mal neu erstellen lassen
Für die Suche wird kein Index benötigt. Wenn die Suche nicht auf einen Index zurück greifen kann, dann kommt bei der Suche lediglich der Hinweis, dass es wegen des fehlenden Index länger dauert.
 
thehintsch schrieb:
Ist das ein besonderer Ordner? Ich kann z.B. in meinem GoogleDrive Ordner überhaupt nicht suchen (bzw. suchen schon, aber es wird nichts gefunden).

Dafür mal bei dem Ordner "Eigenschaften"->"Sicherheit" aufrufen und gucken, dass SYSTEM Vollzugriff erhält.
 
Ich hab mal den Suchindex neu erstellen lassen und folgendes Ergebnis bekommen:
indizierung.PNG
Wie kann ich diese Berechtigunen neu setzen?
 
Wie oben beschrieben in den Eigenschaften der Ordner. SYSTEM braucht die notwendigen Berechtigungen.
 
Das Problem ist gelöst (Löschung der temp-Dateien)-danke für Eure Unterstützung
 
Zurück
Oben