Die Verbindung zu Microsoft.com nach xp --> vista upgrade nicht möglich

si_sierra

Lt. Junior Grade
Hallo an alle!
Ich hab seit der Installation Vista ein Problem mit meinem Internet.
- Es ist langsam
- Kann mich nicht mit Microsoft.com Verbinden (Automatische Updates Funktionieren)
- Kann auch deswegen kein Win-Key angeben
- Die seiten laden die ganze Zeit obwohl sie schen geladen sind

Ich hatte vorher Windows Xp Home Edition und anstatt meine Festplatte zu Fomatieren habe ich es einfache geupgradet( Sagt man es so :freak: :D) .

Was ich schon gemacht habe:
- Service pack Installiert (1 und 2 )
- Spayware Programme gelöscht
- Alle Windows Updates Installiert
- Firewall ausgeschaltet
Edit: (Was ich sonst so noch gemacht habe)
- den MUT wert auf 1492 gesetzt (T-Online)
- Microsoft Fix it center Installiert
- windows vista user account control abgeschaltet
- Registereinträge neu geschrieben ( netsh int ip reset logfile.txt)

Ich danke schonmal in vorraus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn das Internet mal vernünftig funktioniert?
Wie alt ist die Installation, weil du schreibst, daß Du ein Spyware gelöscht hast.
Eventuell ist der Virenscanner schuld (welchen verwendest du?).

Versuche mal eine portable Version von Firefox, ob Du mit der vernünftig browsen kannst.

Ich hab es vor 3 Tagen Installiert und vorher hat das Internet gekappt. Bei den andren Pc's zuhause funktionert es normal.
Ich hatte vorher spybot search and destroy drauf ich dachte es wäre deswegen, dass es manches blockt usw. .
Als Virenscaner verwende ich Avira antivir und alle aktuelle Update sind schon drauf.
Ich hab es jetzt mit der Portable version versucht genau die selben Probleme tretten da auf.
Was auch kommisch ist, dass manche Websites sehr schnell laden und manche extrem langsam.

Was ich vermute woran es liegen kann ist, dass irgendwelche einstellungen von Xp ubernommen wurden und deshalb es so schlecht Funktionert. Ich muss mal Intensiver Googeln! :D

Zuletzt bearbeitet:
hast du eine orginale DVD verwendet oder eine "modifizierte" Version?

Schon mal die HOSTS-Datei überprüft?

Ich hab die Orginale Cd verwendet.
Nein, ich hab die HOSTS-Datei nciht überprüft wie überprüfe ich sie?
Edit: Ich hab 2 Hosts Datein einmal normal hosts und einmal hosts.20110730-140622 ist es normal ?

Zuletzt bearbeitet:
okay hab ich gemacht aber da steht nicht so viel dinne was soll ich da überprüfen?

nur das steht da :
127.0.0.1 localhost
::1 localhost

Rest ist nur text und Beispiele

Edit: Ich hab jetzt Vista komplett neu Installiert und das Problem besteht immer noch. Ich kann auch kein Adobe Flash player Installieren, komm nicht in Steam rein :/

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr oft versucht hat aber nie was gebracht.
Ich hab auch Microsoft angeping keine packete empfangen also 100 % verlust

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal hier einen Pingtest und den Speedtest und poste die beiden Ergebnisse.

(Kannst Du ja parallel zu deiner Ereignisprotokollauswertung typischer Fehler machen ;).)

hehe Ich würde ich gerne machen aber das Problem ist, dass ich flash brauche und es auch nicht Installieren kann :/ . Kann man da irgend etwas über Eingabeaufforderung eintippen?

Ist dein Rechner über LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Hast Du Zugriff auf die anderen Rechner und mit welcher Geschwindigkeit werden Daten über das Netzwerk kopiert.

Deine Neuinstallation von Vista, ist das jetzt eine Komplettinstallation, also kein Upgrade/drüberinstallieren?

Was machen die Fehler im Ereignisprotokoll?

Mein Pc ist über Lan verbunden. Das mit den Zugriff auf den nadren Rechner muss ich noch Testen. Windows Vista ist komplett Installiert aber ich glaube ich hab es vergessen zu Fomatieren, denn es hat einen Ordner ertsellt wo mein altes Windows Vista drauf war.
Ich bin auf Ereignissanzeigen gegangen :D
Ich hab jetzt drüber geschut und bis jetzt sehe ich keine Fehler. Ich guck mal nocht Intensiver

Okay es hat sich erledigt. Ich hab jetzt Windows 7 drauf und es läuft alles super! Ich dank euch zu tiefst, dass ihr euch dafür Zeit genommen habt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben