Die Webseite kann nicht gespeichert werden.

RiderOTS

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
150
Hi,

bekomme manchmal beim Abspeichern einer Webseite auf die Festplatte einen Abbruch des Speichervorgangs mit der schönen Meldung: "Die Webseite kann nicht gespeichert werden."

Hier ein Beispiel einer Webseite, die sich bei nicht abspeichern läßt:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2446

Benutze als Browser den IE Version 6.0.2800.1106.

Muß man vielleicht den IE unter seinen Internetoptionen speziell einrichten, damit er alle Webseiten problemlos abspeichert?

Grüße

RiderOTS
 
M

Mr. Snoot

Gast
Wieso willst du die Datei speichern?

Text kannst du rauskopieren und in Word o.ä. einfügen.

Quelltext kannst du auch über Ansicht | Quelltext klauen ;)
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
Hallo RiderOTS,

schau mal auf der Website hier: http://www.macropool.com/de/produkte/index.html

Da sit alles genau erklärt, und ContentSaver hat deine oa Seite problemlos gespeichert und wiedergegeben.
Der Internetsammler reicht Dir ja aber bestimmt auch, und der ist kostenlos.

Zur Zeit hat das Programm nur leider ganz leichte Probleme mit der ComputerBase-Seite, aber die bringen sehr regelmässig immer die Updates.

Und Fehler beim abspeichern gabs bei mir noch nie ...
 

RiderOTS

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
150
@Gauder: Genau das war meine Notnagellösung: In ein Word-Dokument einkopieren. Manchmal gehen aber in der Webseite eingebaute Bilder verloren und erscheinen dann nur mit ihrem Platzhaltersymbol.

@Lorenzo: Dein Tipp war der Bringer! Das Programm Internetsammler arbeitet (fast) tadellos. Es speichert die Webseite erfolgreich. Dieses Wort "fast" beschränkt sich auf eine Eigenart des Internetsammlers, daß er alle abgespeicherten Webseiten nur an einem speziellen Ort abspeichert. Bei mir lautet der Pfad:

F:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\InternetSammler-Archive

Ich selber habe meine abgespeicherten Webseiten jedoch in verschiedenen nach Themen sortierten Ordnern angelegt. Auf direktem Wege kann ich meine Ordner via Internetsammler nicht ansprechen. Ich muß also die im Ordner InternetSammler-Archive (auf Partition F) abgelegten Webseiten dann händisch über den Exploren in meine bisherigen Ordner (bei mir auf Partition D) umkopieren. Na ja, das ist nicht so schlimm, da der IE nur selten das Abspeichern verweigert.

Wenn man natürlich den Internetsammler ganz am Anfang miteinrichtet, baut man dort seine Ordnerstruktur auf.

Also, noch mal Danke für den Tipp. Damit gibts dann keine Problemwebseiten bei mir, die sich nicht abspeichern wollen.

Grüße

RiderOTS
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
Zitat von RiderOTS:
das hört sich irgendwie neg an ...; mmmhh

jedenfalls hab ich damit von Anfang mein Internetseiten-Archiv aufgebaut;
und zum anderen kann man sich auch sehr schöne Archive downloaden, zB Rezepte, Musterbriefe usw

Macropool beschreibt das bestehende Speicherproblem wenigstens ziemlich genau

:)

schönste grüsse zurück
lorenzo
 

RiderOTS

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
150
Also, Lorenzo, der Begriff "Bringer" ist voll positiv gemeint. Ohne dieses Programm, würde ich nur wieder auf den IE schimpfen, der bestimmte Webseiten nicht abspeichern möchte. Dafür gibts jetzt ein Gegenmittel. :)

RiderOTS
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
Dieses Gegenmittel gibt's schon so seit ein paar Jahren ...
Mein Archiv ist so ca. 2,5Jahre alt ...

Und eine Funktion zum Importieren deiner Speicherungen gibt's bestimmt auch in irgendeiner vereinfachter Form, da ja auch Explorer-Seiten gespeichert werden.
 
Top