Differentialdiagnose Zentraler Hardwaredefekte

U

Unregistered

Gast
Wie bekommt man raus ob
a) das Mainboard
b) der Prozessor
c) beides
d) austauschbare Teile des Mainboards (Batterie)
oder
e) Netzteil

kaputt sind?
Konkreter:
Macht ein Board ohne jegliche Karten IDEs, RAMs, evtl sogar ohne den Prozessor überhaupt etwas?
Kann ein Prozessor kaputt sein, aber noch zeitweise funktionieren?
Was passiert _genau_ wenn der Prozessor zu heiß wird? Geht er direkt kaputt oder geht er erstmal aus?

Vieleicht ja ja jemand lust zu antworten, ist nicht dringend, würde mich aber freuen.
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Also ein Board ohne alles, sprich Ohne RAM und CPU sollte gar nichts machen, ist beides drinn und du hast keine Graka wirst du nie sehen was er macht, höchstens der lüfter wird sich drehen oder es fängt an zu qualmen!;

Also um rauszubekommen ob RAM, CPU, BOARD Defekt sind hilft immer ein 2.PC (der deines Feundes / Freundin) Da probierst du alles nach und nach aus erst mal den RAM, dann mal die CPU, und zum schluß steckst du alles von dienem Freund in dein Board! Sollte dein Prozessor sowie der RAM in dem Board deines Freundes Funktionieren, und seine sachen in deinem Board kann es immer noch sein, das dein RAM/CPU mit deinem Board inkompatibel sind /soll vorkommen/. Aber nun hast du dein Feld ziemlich eingegrenzt!

So wegen der Frage wie sich eine Defekte CPU bemerkbar macht. Im normalfall gar nicht mehr! Also ist das motto entweder sie geht oder sie geht nicht! Natürlich möchte ich nicht aus schließen das zum bsp ein kleiner Teil akputt ist, der nur bei zugriffen zb auf die MMX befehle sichtbar wird (ist aber eher unwahrscheinlich)

Wegen dem Hitze problem verhält es sich so:
Also ein Moderner (TB1ghz oder besser) mag es zb nicht so sehr wenn er gar nicht gekühlt wird! 10sek ohne kühlung und du kannst ihn an AvP verkaufen der sowas immer gebrauchen kann!

Nein im ernst ich denke sollte die CPU zu warm werden /das ist bei AMD Cpus etwa bei 90-95Grad/ dann wird er stehen bleiben! dann musst du halt schnell reagieren vielleicht wird er noch wärmer und geht dabei dann auch kaputt! Früher war es so erst ist einfach stehen geblieben! Aber das war einmal... ich wäre vorsichtig mit Temperaturen!


so fart....
 
Top