Digital Cinematics Effects + Motion Blur

Stan

Diskussions-Zerstörer
Hallo alle zusammen :D

Also ich habe schon extrem viel ueber die Digital Cinematics Effects der VSA-100 Reihe von 3dfx gelesen/gesehen.
Also ich bin auf die idee gekommen das bei mir einmal einzustellen :D ...naja ich bin dann auch schnell zum schluss gekommen dass es gar nicht moeglich ist da 3dfx die technik nicht mehr offiziel veröffentlichen konnte. Naja..
Ich sehe aber viele Screenies mit diesem effekt :D ..also wie kann ich das zeugs aktivieren?
blahblah jetzt kommt net mit "3dfx ist tot kauf dir ne Geforce :D" ..nana ich will das am eigenen PC sehn :D ..

Und wie steht es mit der Tiefenunschärfe?? BIITTTEEE gebt mir ne lösung :D.

Für die die gar nicht wissen was Motion Blur ist gibts scrennies:

Danke fü etwaige Lösungen ;)

Ralph

Opara
Teammitglied
Hi Pandora,

wenn ich auf die obere rechte Ecke der Screenshots schaue, sehe ich da 8 FPS und 5 FPS :hammer_alt: :kotz: :pcangry:

Da solltest Du vielleicht auf solchen Schnick-Schnack verzichten und ganz normal die Games weiter zocken.

Oder doch auf nVidia umsteigen... :D

P.S. Glückwunsch zum 200.

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
Mah! hehe danke fuer den glueckwunsch :D ..hehe naja ICH WILL ES AN MEINEM PC SEHN..hehe die screenies stammen aus zeiten als die V5 gerade erst auf dem markt war..also CPU um die 600 mhz max oder so? ..hehe also es sollte gut laufen..
Gebt mir lösungen..GIBBBBB :D:D:D

PS: Ich kack auf nVidia :D

Carsten

Commodore
viel spaß beim kacken, pandora!

Wie kommst du darauf, daß motion blur CPU limitiert ist? soweite ich weiß war 3dfx damals doch so stolz auf ihren t-buffer, so daß dieser ganze kram von der graka abgewickelt werden sollte. und falls du es nicht glauben solltest, daß TnL nicht so ohne weiteres durch CPU leistung ersetzt werden kann, versuch mal den Nvidia ribbon bench bei dir laufen zu lassen! da schafft selbst ne GF1 locker das drei-bis vierfache im vergleich zum einem 1GHz duron...außerdem hast du wohl übersehen, das bis dahin auch noch mindestens eine, wenn nicht zwei generationen von grakas released wird.

nur so fyi, man kann diesen mist mit dem motion blur auch auf nvidia karten zum laufen kriegen...irgendwo gab's da mal ne seite mit ner modifizierten Q3demo!
http://www.reverends3dpulpit.com/ is aber leider nicht mehr online...
außerdem gab es da noch die Kitty Hawk Demo für spatial anti aliasing, Rocket Burger für Spatial Anti Aliasing, Depth of Field und Motion Blur sowie Museum für Anti Aliasing und Soft Reflectance....

die liegen hier bei mir so rum, wenn du icq hast, kann ich sie dir gerne mal schicken!

auch wenn ich selber keine habe: ich kack NICHT auf 3dfx!!!

quasar

P.S.: Falls du mal motion blur sehen willst, im nVidia effects bowser fürs DX8 SDK ist auch ne kleine demonstration dabei

P.P.S: ich hab noch mal etwas für dich geschaut, pandora! und da ich dein objektive art bereits in meiner kurzen zeit in diesem Forum sher zu schätzen gelernt habe, hier die URL: http://www.voodooextreme.com/3dpulpit/misc/3dfx/index.html
da gibt's die 3dfx t-buffer tech demos....

P.P.P.S.: ich glaube, ich editier meinen post jetzt zum fünften mal....hier noch der link zur Q3-Demo mit motion blur effect, der auch auf NVIDIA Karten läuft....
http://www.voodooextreme.com/3dpulpit/Q3Arena/3dfx/index.html

Zuletzt bearbeitet:

Stan

Diskussions-Zerstörer
Ersteller dieses Themas
Danke für die vielen demos :D ..werde mir die seiten mal angucken...3dpulpit..mhh ja darauf hatte ich auch nen link aber der war am arsch :)..hehe naja
muss die deom abgeaendert sein um es ueberhaup sehen zu koennen? So wie ich das gelesen habe ist das in der q3-engine drinn..wo liegt der grosse unterschied? Ich habe von editierten openGl.dll dateien gehoert..mhh naja thx sauge mir mal die erste demo :D

PS: Graka's mit TnL skalieren auch noch mit der cpu..irgendwann kommts gar nicht mehr drauffan ob man eine TnL engine drin hat :D

PPS: Wofür i st das forum da? um fragen zu stellen oder probleme zu loesen oder? Ich dachte einfach dass es evtl einen oder meh^rere gibt die erfahrung in der scheisse haben ?!

Keep smilin :D

Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Hab mir gerade die Q3demo runtergeladen und das Motion Blur probiert. Muss eideutig sagen mit Geforce Karten schauts scheiße aus. Außer die Bewegung ist richtig schnell dann schauts ganz interessant aus. Aber sowas muss man doch auch ganz normal programmieren können. Is sicher net schwer, schneller und wenigeer aufwand.

Carsten

Commodore
der unterschied in der Q3 demo ist der, das ALLE anderen karten außer der voodoo5 das motion blur nicht richtig "blurren" sondern lediglich mehrere zeitversetzte bilder der bewegung anzeigen...deswegen siehts' auch so scheiße aus....

die voodoo5 jedenfalls macht das in dieser demo in irgendeinem nativen AA-mode, wie in der .bat nachzulesen.

für alle, die das ohne voodoo karte probieren wollen: es muß eine glide3.dll aus einem halbwegs aktuellen voodoo3 - 5 treiber im Q3 verzeichnis sein....

und natürlich skalieren Tnl-fähige grakas auch noch mit der cpu....ich sage nur, daß die cpu bei weitem nicht so schnell ist (bei graka-spezifischen sachen) wie darauf spezialisierte chips! außerdem hat man in den letzten zwei jahren doch sehr deutlich gesehen, in welchem der beiden segmente die entwickluing schneller voranging!

quasar

DvP

Admiral
Nur zu deiner Information: Die Voodoo 5 macht genau das gleiche nur dass bei der V5500 die versetzten Bilder immer durchsichtiger werden! Dadurch schauts dann ein Bißchen besser aus.

Das hat doch eigentlich kein Mensch gefragt oder wirke ich so dumm dass mir immer jeder seine weisheiten aufdrängen will?

Carsten

Commodore
Niemand will dir hier irgendwas aufzwingen....eigentlich war der Post auch als antwort für pandora gedacht (btw, wie sehen die demos auf ner V5 aus?)
hab nur vergessen, das dazuzuschreiben...

und das die V5 im gegensatz zu anderen karten richtig "blurrt" sollte eigentlich heißen, das sie eben nicht nur die bilder weiterhin anzeigt, sondern sie mit speziellen algorithmen und alpha anpassung filtert!

Quasar