Direct 3d Problem

][pRoPh3t][

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
474
direct 3d prob ( oder sowas ) hilfe wichtig!"

moin also ich hab hier folgendes Problem

PC
AMD 1,4 TB 133
Abit KT7a
512MB
Graka gf2 mx400

Treiber:
det 3 stück der neusten
via 4.47
dx 9.0, 9.0a

Windows
XP prof sp1
w2k sp3

system zuerst mit w2k installed treiber drauf .. alles läuft bis auf ravenshielt, ut1 ut2k3 und enter the martix z.b. NICht
ich habb zw 2-15 sec zoggn .. dann systemreboot oder zurück zum desktop.
graka gegen gts getauscht ... same prob, ram getascht, nt auf 300w getaauscht, hdd, cdrom , cpu gegen 1ghz getauscht 100er fsb.
immernoch.
andere treiber getestet
immer noch.

2k neuinsatllaiert ... immer noch .. nur 3d3 .. stell ich ut auf ogl .. TUT ! hm komisch
d3d .. widda abgekackt

gut dann halt mal XP drauf ... UND DAS GANZ GENAU GLEICHE PROB WIDDA !
hm .. bios umgestellt , ACPI umgestellt , netzwerkkarte raus, soundkarte raus
nochmal test .. immer noch ..

ich verzweifel hier noch
morgen kommt board tausch .. hoffnlich is des net put =(

ich hab kein plas was des ist

vielleicht hat hier einer ne idee

mfg Ben
 
Hmmh....hast wirklich ordentlich gearbeitet. Ein Lob für die vielen Infos!!!
Ist ja leider nicht selbstverständlich!

Tja...was kann es noch sein. Wenn du nicht mehrfach defekte Hardware da liegen hast, bleiben ja nur noch Ram oder Mobo.
Da sich das Problem jedoch scheinbar auf Direct3D Anwendungen beschränkt, würde ich den Ram mal außen vor lassen und den Blick aufs Mobo werfen.

Vorschlag: Alle AGP und Graka-Beschleunigungen im Bios des Mobo deaktivieren.
SideBand-Addressing, Master-Write und & Co ist damit gemeint.
Auch den AGP-Modus mal auf 2fach herunterschrauben. Sollte der Leistung nur geringfügig wehtun!

Haste mal versucht, obs vielleicht an den Treibern zum Mobo hängt?
Ich denke an die Via 4in1? Haste da mal etwas ältere versucht?

Gruß
Rodger
 
ok ich teste mal das mit via .. bios das hab ich schon gemacht .. "load fail save" unzo .. agp runtergrauscht .. brachte nix .. cpu auch schon runterhgetaktet (/ ram wurde schon gegen 5 verschiede riegel getauscht
imma noch =/

ach was ich vergaß:
unter winME tat die kiste eigentlich imma recht ordentlich =(

nur ab und zu kab ein fehler ... aber gut das kann auch am me liegen .. das is ja sowieso defekt ;)

gut .. also mal vias testen =P
 
Ich seh grad beim erneuten Lesen deines threads, da du da sowieso dem Upgrade-Fieber etwas zu sehr unterliegst.
Die Grafikkarte ist eine DX7-Karte. Da DX8 aber doch in recht vielen Fällen schneller ist, als DX7 würde ich dem Installieren von DX8 also zustimmen. Aber DX9 ist nun wirklich völlig absurd für die Grafikkarte.
Ebenso ist es eher von nachteil so neue Detonatoren einzusetzen, wie du es tust.
Detonator V30.81 mein ich war WHQL und dürfte auch mehr Leistung für deine Karte bieten.
Via 4in1 V4.43 wäre auch besser geeigent für dein Mobo, da es von den Optimierungen für KT333 und KT400, die im Hyperion stecken keineswegs nutzen nimmt.

Wenn du das sauber gelöst/geändert hast schauen wir mal weiter.

Rodger
 
Es gibt da diesen Detonator-Ex oder ähnliche Programme die bei dieser Operation erfolg Versprechen. Ansonsten hilft da nur ein erneutes Aufspielen des Betriebssystems.

Rodger
 
Meine 2. Kiste gleicht deiner aufs Haar (hab lediglich nen EP8KTA3+) ansonsten das gleiche SYS wie du.

Bei mir rennt die Kiste am besten mit den VIA 4in1 4.45 und den Detonator 41.09.
 
Zurück
Oben