Disk Boot Sektor....

The Prophet

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Disk Boot Sektor to be modifeyd type to eccept to aboart.

Nen Freund von mir hat das Problem und ich weiß net weiter.
Die Meldung kommt nach dem Format. Und nach dem Partitionieren.
Die Daten werden dabei jeweils nicht gelöscht und liegen noch Zugreifbar vor. Das neu Schreiben des MBR´s endet mit selbiger Fehlermeldung. Ich tippe auf nen Bootsektor Virus der das Neuschreiben bzw. Umschreiben verhindert.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte zwar auch sein, aber...

prüf mal, ob die Boot-Sektor-Warnung im BIOS aktiviert ist.

Wenn ja, bitte deaktivieren. Das Problem triitt eigentlich nur mit den 9x-Versionen von Windows auf.

Zur Sicherheit vielleicht doch mal einen Viren-Scanner laufen lassen.
 
Das ist der Virusschutz vom Motherboard, der muss abgeschaltet werden, oder du musst einfach "Z" drücken, für "Y=Y es", weil das deutsche Tastaturlayout noch nicht geladen ist. Wenn man eine Fetsplatte formatiert und partitioniert, dann muss unweiogerlich der mbr neu geschrieben werden, damit dies nicht aus Versehen passiert, wurde der Schutz ins BIOS implentiert.
Also alles ganz normal.
 
Das liegt natürlich sehr nahe werde ich nacher gleich mal versuchen. DANKE

MFG
 
Zurück
Oben