Diskettenlaufwerk spinnt jetzt!

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Ich gehe mal davon aus, dass dein BIOS dein Diskettenlaufwerk findet und es erkennt.
Ich würde mal überprüfen ob das Datenkabel auch richtig fest am Diskettenlaufwerk und am Mainboard sitzt.
Wenn doch alles fest sitzt und auch richtig herum angeschlossen ist, würde ich mal testen ob es noch Disketten lesen kann, unter Win und DOS.
Sollte es immernoch herumspinnen, bau ihn doch aus. Teste doch dann dein Diskettenlaufwerk in einem anderen PC, wenn der wirklich defekt ist, kann du ihn in die Tonne hauen.
Dan kannst du dein PC ohne einen Diskettenlaufwerk lassen, oder einen neuen kaufen oder die leere Stelle mit dem defekten Diskettenlaufwerk ausfüllen, ohne dass er im Betrieb ist (kein Strom&Datenkabel).
 
Top