Diskimage erstellen open Source

Alex_185

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
11
Hi Leute,

kennt jemand von Euch ein open Source tool für Windows, mit dem man ein komplettes Diskimage erstellen kann? (wie mit Drive Backup oder Ghost)

Mein Chef will umbedingt son Tool, die genannten sind Ihm zu teuer, den open Source ist ja in der Regel kostenfrei. :rolleyes:
 
G

Green Mamba

Gast
das was du suchst ist freeware! hat nix mit open-source zu tun. ;)
ich würde deinem chef raten die paar kröten locker zu machen, ist ja nun wirklich keine investition. datensicherheit wird wieder mal viel zu locker gesehen. gerade in einer firma sollte man mit professionellen tools arbeiten, wo man im schadenfall auf adäquaten support setzen kann.
naja, ist halt meine meinung! :)
ich habe selbst 2x ernüchternde erfahrungen mit freeware-tools bei backups gemacht, als diese zurückgespielt werden sollten. ist aber schon etliche jahre her.:rolleyes:
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Da werden mal wieder am falschen Ende ca 80-100 € eingespart, die spätestens beim ersten Crash wieder reingeholt werden.
 

Alex_185

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
11
Wem sagt ihr das, ist eigentlich ganz meine Meinung, aber Ihr wisst ja wie das ist. Werd Ihm dann mal vorschlagen, was ordentliches zu nehmen. Aber trotzdem danke für die Antworten.
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Außerdem ist bei Freeware sehr offt die Einschränkung, daß sie nur für Privat free ist. Für Firmen werden dann meist auf der Homemage die Preise genannt oder sind beim Autor zuerfragen.

wop
 
Top