[Diskussion] Der ComputerBase-Marktplatz-Guide

Ich habe in meiner Bewertung für @Ravager90 die Rollen vertauscht - war mir aber sicher dass ich "Verkäufer" ausgewählt hatte. Kann man da nachträglich noch was machen?
 
Jetzt müsste es passen, @Okon. :)
 
Die Frage mit dem FSK/USK 18 möchte ich gerne nochmal aufgreifen. Es gibt Dienstleistungen von DHL, Hermes etc. mit Altersverifikation. Bei Hermes darf beispielsweise nur der Empfänger die Zustellung erhalten. Der Trick mit Oma zieht dort nicht, wie beispielsweise bei DHL. Natürlich ist der Versand dadurch erheblich teurer...

Wäre das Anbieten möglich, wenn man sich persönlich trifft und auf einen Versand bewusst verzichtet? Der Urschleim war ja die "genügende Altersverifikation", die durch den Versand nicht sichergestellt werden kann.
 
Wie sollen wir das überprüfen können? Jeder postet anschließend ein Selfie von dem Deal?
Der Verkauf von USK18 ist einfach aufgrund der Gesetzgebung für ein Forum, welches einen kostenlosen Marktplatz bietet nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und sudfaisl
Ich finde es mittlerweile eine absolute Unsitte, dass oft keine "richtigen" SK mehr angegeben werden. In der letzten Zeit liest man immer wieder "SK kommt von euch", "SK bei passendem Gebot" usw.

Das kann es doch nicht sein. Dann kann man das mit dem SK gleich sein lassen und nur ab MP bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralelelelel
Gibts eigentlich keine Frauen im CB-Forum, oder warum ist nur von „Partnern“ und „Verkäufern“ die Rede?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tech-Nick
Hat halt bisher scheinbar niemanden autser dir gestört, und ja, es gibt sowas wie einen umgangssprachlichen Maskulin, und es ist klar was gemeint ist.
Kannst ja ne Umfrage aufmachen wenn dir das keine Ruhe lässt , und sehen, was andere davon halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hm, ne. Wollte auch kein riesen Fass aufmachen, sondern es nur mal anmerken.

Edit: Formulierung geändert.
 
Zurück
Oben