[Diskussion] Der ideale Gaming-PC (1. Beitrag beachten!)

esox-

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
166
Im 1500€ System wurde ja das Netzteil durch ein Corsair ersetzt. Was waren die Gründe dafür? Reine Interesse Frage
 

ITX-Fan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.266
@esox-
Vermutlich weil es im Test Anfang April eine Empfehlung bekommen hat. Aber dem muss man ja nicht folgen. (Würde ich jedenfalls nicht machen.)
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
23.558

vll

Ensign
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
217
Zudem weiß der Hersteller ja auch nicht ob nur ein genügsamer i3 8100 oder ein Stromfresser ala FX 9590 als CPU drinsteckt
Aber beim angegebenen Setup reichen die 550W natürlich, auch noch fürs Übertakten.
 

Deathangel008

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
35.924
@CoolRainbow:
die in der FAQ empfohlene 2080 Ventus hat laut techpowerup ein maximales PT von 250W (225W bei 100%). da müsste das restliche system schon ordentlich strom schlucken damit ein gescheites 550W-NT da nicht mehr reicht. ist hier natürlich kein problem.

unabhängig davon würde ich die KFA² EX der MSI Ventus vorziehen, hat nen deutlich stärkeren kühler.
 
Top