Leserartikel Der ideale Multimedia PC

AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

TV-Karten ist auch ein schweres Thema, entweder taugt die Hardware nix, oder man muss sich ne andere Software dazu suchen, da die mitgelieferte nix taugt (z. B. bei Hauppauge...)

Das Frontpanel kenne ich nicht, scheint recht praktisch zu sein, allerdings auch seh häßlich ;)
Front-USB und Audio und evtl Firewire haben ja viele Gehäuse, unter anderem das Centurion, weshalb man das nicht unbedingt braucht. Dann höchstens evtl für den Multimedia-Freak ein eSATA-Frontanschluss... kann man aber auc hgut und gerne weglassen...
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Neu hinzugekommen

Fernbedienungen und Displays:

Cardreader und Frontpanels:

Noch irgendwelche Beschwerden, Anregungen oder Fehler gefunden?
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Sehr schöne FAQ.
Mit der Zeit sollte vielleicht noch ein PC für 700 Euro kommen.

Beim 600 Euro AMD PC ist noch ein Schreibfehler: achtung es wird ein Kühler gebraucht.

MFG
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Nachdem das ganze "Multimedia-PC" heißt, kann man auf die Tastatur usw. verzichten.
Die fehlt beim Gamer-PC schließlich auch...

Und ne Fernbedienung ist bei der TV-Karte dabei, ansonsten braucht man sie nicht zwingend.
Für das Wohnzimmer sind die hier in diesem Thread nicht ungedingt gedacht, sonst wäre die Lautstärke das Hauptmerkmal...

Aber eine Soundkarte finde ich bei nem teuren Multimedia-Rechner Pflicht!
Man will sie evtl an hochwertige Boxen anschließen...
Sonst kann man fast auf Multimedia verzichten... das steht in meinen Augen für "Bild, Video und Ton"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Ich würde immer die Boxed Variante auflisten, dass man bei Tray keinen Zusatzkühler hat und es nur 1 Jahr Garantie gibt ist ja bekannt.
Was aber noch bedeutender ist, dass es seitens des Herstellers (AMD, Intel) keine Garantie gibt, nur vom jeweiligen Anbieter.

Wenn man nun bei hardwareversand.de einkauft und die Pleite gehen....
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Klar gibt es den, Mensch ... Wozu auf 24 Monate Garantie verzichten. Gibts woanders sicher auch noch günstiger, viele Tray-Preise fügen sich bekanntlich niemals unter den Boxedpreisen ein (für Endkunden).

mfg,
Markus
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Mhh ok .. dann gibts den jetzt wohl wirklich nimmer. Ne Zeit lang muss es den aber gegeben haben, der Kollege hat den gesucht und auch gefunden (ich nicht).

Bleibt abzuklären ob die EE Variante als Tray sinnvoller ist als die Non-EE als Boxed (+2Jahre?).
Stromverbrauch gegen Garantie. Evtl. sollte man die Idle-Werte vergleichen, bis auf die Unterschiedliche TDP sind die Prozessoren ja fast identisch.

mfg,
Markus
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

ich finde die einteilung nach AMD/intel + budget etwas unglücklich. in der definition steht ja schon, dass das aufgabenfeld seeeehr weit ist. daher sollte man die konfigurationen statt (nur) nach dem budget eher nach dem aufgabenfeld sortieren. ein rechner für videoschnitt ist nunmal etwas total anderes, als ein kleiner silent-HTPC, und imo KANN zu einem multimedia PC auch spielen gehören!
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

zocken ja und nein, Was will wer zocken? Irgendwie meinen Multimedia ist alles in einem PC, was irgendwie wieder stimmt. Es wird noch eine andere Aufteilung folgen, hatte nur keine Zeit.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

multimedia heißt wörtlich viele medien ;)

also musik, video, spielen ...
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Ich finde die Idee, es nach Anwendungsgebieten zu verteilen, nicht schlecht.
Man könnte es also so machen, dass man jeweils eine Anwendung besonders hervorhebt und denn PC besonders dafür ausrüstet.

Also z.B. ein Multi-PC, der besonders zum Spielen geeignet ist, oder ein Multi der besonders leise und platzsparend ist, oder ein Multi PC der für Videoschnitt geeignet ist etc.

Und innerhalb eines Bereiches beispielsweise Systeme in sagen wir 3 Preisklassen schaffen.

Am Ende dann noch ein Computer konfigurieren, der so ziemlich alles kann.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

halt ein PC, mit dem man auch mal spielen kann (natürlich nicht mit AA/AF). als graka würde sich dann eine passive 2600xt / 8600GT o.ä. anbieten, da diese auch gute videofunktionen haben.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

das wär dann das quad system, ja so hab ich es auch gedacht. Ich werd mal kurz mein Gehirn arbeiten lassen und dann die Lösung präsentieren.
 
AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

Ich habe hier noch ein schönes Mainboard gefunden mit ganzen 4 PCI Slots, das man irgendwo einbauen könnte:
http://www.heise.de/preisvergleich/a271256.html

Wenn man jetzt in einen Multi PC so Dinge wie Soundkarten, TV Karten und ähnliches nutzt kann das ja nicht schaden.
 
Zurück
Oben