[Diskussion] Die neue große Wasserkühlungsfaq

Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
177
Echt gut gemacht. Ich als Anfänger habs richtig gut verstanden :D
Deine Empfehlungen sind aber schon auf dem aktuellen Stand oder?

Hab ich nur das Gefühl oder ist es wirklich so, dass ihr alle bei Aquatuning einkauft? Für die Wasserkühlung halt :D
Kannst du mir kurz (ohne Groß nachzugucken) sagen, was für Radis in das Cooler Master HAF X passen? Und wo? Oben und Vorne oder? Sorry ich muss mich da noch genauer einlesen.
 

burnout150

Hardwareklempner
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
23.249
Danke für das Lob 1337 Lolly
Für spezielle Fragen erstelle bitte im entsprechenden Unterforum einen Thread.
Die Empfehlungen sind alle aktuell.
Viele Links führen zu Aquatuning, weil dieser Shop das größte Sortiment bietet.

@Edit: Nach langer Zeit habe ich die FAQ mal wieder einem umfangreichen Updaten unterzogen.

Updatelog:
Die selbst geführte Kompatibilitätsliste bei Gehäusen ist verschwunden. Der Aufwand war dafür zu groß und ein Mehrwert für die meisten Leser war es auch nicht. Die FAQ verweist weiterhin auf die Kompatibilitätsliste von Aquatuning.
CPU-Kühler und Radiatoren wurden einem umfangreichem Update unterzogen und entsprechend aktualisiert. Zudem wurde die Auflistung der Radiatoren deutlich aufgeräumt. (Keine Unterteilung mehr zwischen Single, Dual, Triple-Radiator).
Natürlich wurde hier und da ein Link gefixt oder ein Grammatikfehler ausgemerzt etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
207
Das Layout ist ein bisschen verschoben, so kommt 10.2 vor 10.1 und die beiden noch vor 8.
Ebenso sind 5.10 und 5.11 in den Punkt 5.5 gerutscht, der nach 5.11 mit dem Text zu beginnen scheint.
Danach gehts dann normal weiter mit 5.6


Okay, scheint nur mit Opera Developer so zu sein (und da auch immer unterschiedlich :freak:) mit Firefox ist alles im Butter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tharamur

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.906
Danke für die tolle Übersicht und Infos zum Thema WaKü. Bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir so eine WaKü nicht auch mal antun will. Dabei hab ich da nur mal so drüberlesen wollen, weil mich das Thema, völlig unabhängig von dem Wunsch eine einzubauen, interessiert hat.

Zum Punkt 11. Erstinbetriebnahme hätte ich noch eine Anmerkung/Anregung. Du schreibst man solle die Kühler und den Radiator gut durchspülen. Für mich als absoluten Laien in puncto WaKü ist da nicht klar ersichtlich, wie das geschehen soll. Nehme ich eine große Spritze, zieh mir da das destillierte Wasser rein und drücke es in/durch die Teile, schüttel sie etwas und lasse das Wasser wieder rauslaufen?

Oder nehme ich einen passenden Trichter, fülle damit das Wasser ein und lasse sie dann auslaufen (mehrmals wiederholen) und am Ende dann trocknen? Ich hab mir jetzt das Video nicht angsehen. Vielleicht wird das dort ja genau beschrieben. Ich gehe mal davon aus, daß die Spülung der Reinigung von eventuellen Rückständen/Schmutz dient?!
 

burnout150

Hardwareklempner
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2007
Beiträge
23.249
Die Reinigung insbesondere bei Radiatoren dient zur Entfernung von evtl. Produktionsrückständen. Einfach Wasser einfüllen, schütteln und wieder ausleeren. Dafür reicht auch Leitungswasser.

Danke für das Lob
 
Top