Leserartikel Anleitung, Tipps und Tricks zum PC-Zusammenbau

AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

@Nightfly09: So würde ich das auch machen wollen, damit sich nicht einer abschrecken lässt und dann gar nicht liest. Außerdem könnte man dann die einzelnen Posts direkt verlinken.
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

nicht das du das jetzt falsch verstehst, ich dachte nicht daran alles einzeln zu posten sondern einfach so eine art inhaltsverzeichnis wie es zb. bei wikipedia meist zu finden ist. so hat jeder schnell gefunden wonach er sucht.
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Wenn ihr das soweit auf die Beine gestellt habt, kurze Info per PN an mich, dann kann das ganze oben angenagelt werden. Bedenkt aber bitte, dass wir nicht wollen, dass von da ab eine nicht mehr gepflegte Leiche angepinnt oben verweilt, sondern der Thread auch weiter von den verantwortlichen gepflegt wird. :) Ich hoffe eure Mühe lohnt und es werden wenigstens ein paar Leutchen angehalten mal etwas zu lesen, bevor sie die gleiche Frage zum X-ten mal stellen. Vorab schon mal danke.
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Ich hätt evt noch nen Vorschlag.

1 oder mehrere stellen 1 mal das beste vom besten zusammen und aktualisiert das ganze immer wieder. Dann berät sich das Forum und legt ein Max. preis welches das Kompletsystem nicht überschreitet. z.b in raumgeschmissen 1200€.

Dann kann der jenige der ein neuen Pc sucht sich die Liste anschaun und sie induviduell verbesser vergünstigen usw.
Nur ein Vorschlag vllt ist er nicht realistisch machbar oder umsetztbar.

MFG Leihe88
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Willkommen im Forum.

Dein Vorschlag ist richtig gut, nur leider zu spät. Schau dir mal den ersten Post an und suche die drei verlinkten FAQ :)

@NIZ.
vielen denk. Ich denke wir werden noch etwas am Thread feilen und euch dann zeitnah um Veröffentlichung bitten.

@EdgarT & Nachtflug:
ich finde wir sollten den Thread erstmal eher dem ursprünglichen Gedanken nach veröffentlichen, also wirklich nur den Fragenleitfaden, für die restlichen Punkte kann man kurz hierhin verweisen:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3308470

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Man könnte noch Hinzufügen welches Betriebsystem zum Einsatz kommt, den wegen empfehlen von SSD oder was er sich gedenkt zu zulegen gleich mit.
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

@Tekpoint:
Meinst du das jetzt so, dass man in der Vorlage unter "Besonderen Wünschen" "Welches Betriebssystem willst du verwenden?" hinzufügt.
Das mit der SSD verstehe ich nicht ganz. Ist das so gemeint, dass man wegen dem Betriebssystem auf die Kompatibilität mit SSDs achten soll (Trim-Befehl etc.)?

@franeklevy:
Dann könnte man ja einfach die untersten Sätze entfernen und einfach auf den Post verweisen. Wie meinte dann aber niz seinen Beitrag? Will er jetzt, dass wir das einarbeiten oder nicht???
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Ja deswegen wollte dich die angegeben wegen den TRIM Befehl das es unter XP etwas schwieriger wird alles und WIN7 Einsatz sollte man auch berücksichtigen bei bestimmten Wünschen die die User sich wünschen. DX, TRIM Befehl, mehr als 4Gb RAM, Kinderleichtes einrichten von Netzwerk oder oder........
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Ich habe das ganz einfach mal in einen Satz zusammengefasst, da sich eh keiner die ganze Liste, was man so alles machen könnte, durchliest.

Gibt es noch weitere Anregungen?
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Nein der Rest würde ja schon angesprochen alles (war da immer langsamer gewesen mit Posten^^) und zu viel ist auch nicht gut, den das schreckt ja viele ab und liest sich keiner durch dann wieder. Hauptsache paar Grundfragen und genau angaben kommen wenigstens rüber. Schade das dieser Thread auch auf der ersten Seite gehalten werden muss und nicht angeheftet worden ist bis jetzt.
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Naja... niz (zuständiger Mod) will es ja anheften, wenn wir "fertig" sind. Wobei ich nicht weiß, was man noch verbessern könnte. Von daher immer her mit Vorschlägen! ;)
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

fehlt denn jetzt noch etwas? Ansonsten sprich ja nichts mehr dagegen, den Sticky endlich an seinen wohlverdienten Platz zu heften.

Grüße,
franeklevy
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Ich glaube es gibt nichts mehr, den er soll ja sein System noch vorstellen wenn er Fragen hat und es sollte ja Vorabfragen die jetzt aufgelistet sind z.B. was er vor hat genau gleich beantworten. So das man sich nur die Zusammenstellung noch anguckt wenn er keins aus den Unterforum von hier [FAQ] Der ideale Gaming-PC, [FAQ] Der ideale Multimedia-PC oder [FAQ] Der ideale Office-PC genommen hat. Vieles (sogar alles wichtige) wird auch in FAQ erklärt ausführlich.
Vielleicht sollte man da noch drauf aufmerksam machen fällt mir gerade ein^^
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

OK, wenn ihr alle denkt, dass wir soweit fertig sind, kommt jetzt der letzte "Push" bevor wir es den Mods übergeben. ;)

*Push*

Danach können wir das ja hier als "Diskussions"-thread verwenden. Deshalb auch nochmal ein Aufruf an alle: Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

PS: Jetzt ist das hier sogar ein "heißes" bzw. "beliebtes" Thema! Grenze liegt also bei 50 Posts ^^
Ergänzung ()

Es ist geschafft!
Danke an niz!
Endlich haben wir den Sticky :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Schön jetzt kann es los gehen, vielleicht hat es auch schon ein bissel was geholfen mit, den ich finde es ist ruhiger geworden mit neu Vorstellungen. Oder es gibt halt gerade ein Flaute was neu Anschaffung angeht^^
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Super, sieht schön aus dort oben :)

mir geht es wie Tekpoint, könnte aber auch am Monatsende liegen, wir werden es die nächsten Wochen erfahren, wie und ob es sich entwickelt.

Ich möchte auch allen für ihre Hilfe und Ideen danken :daumen:

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Also Geld dürften ja die ersten Leute wieder haben jetzt^^ Habe ja auch gleich gestern davon endlich mein Grundsystem jetzt bestellen können^^
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Was hast du dir gekauft?

Was mir zumindest beim Durchschauen der aktuellen Anfragen auffällt, die Leute scheinen sich mehr Gedanken über die Systeme zu machen und haben deutlicher als früher sehr gute Grundkonfigurationen.

Grüße
franeklevy
 
AW: [Entwurf] Anfragenvorlage (bitte alle aktiven Mitforisten reinschauen!)

Jepp das ist mri auch seit paar Tagen auf gefallen damals passten ja nicht mal CPU mit Mainboard auf Grund von Sockel Übereinstimmungen zusammen, aber jetzt kann man nur noch spar Tipps oder eben so kleine Verbesserungsvorschläge machen.

Ich habe mir
CPU: AMD Phenom2 X4 965 weis das man sparen kann hier^^ konnte mir aber noch nie in Leben was gutes Leisten und wollte halt ein mal den Schnellsten CPU von irgendwas haben^^
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO leider ging es mit den zweiten PCIE in die Hose bissel, aber zweite Grafikkarte wäre ja nur zur Not gewesen, mal weis wenn ich das Geld hätte.
RAM:G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie)
 
Zurück
Oben