Leserartikel Mechanische Tastaturen

AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ja wie gesagt jeder MX Switch is den Rubberdoms überlegen und ich denke dein Bekannter wird mit jedem zufrieden sein. Vielleicht mit dem einem mehr und dem anderen weniger, aber 1. wird er kaum wissen wo der Unterschied ist wie viele, oder ihm gefällt das so gut das er selber Nachforschungen anstellt und sich dann noch die anderen Switches holt.

Mein Tipp ist, hol ihm die G80 blues oder clears und er wird sich riesig freuen!
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich hol das Edit nochmal runter: Moment mal: Diese Blacks fühlen sich eventuell wie ausgeleierte Rubberdomes an? Nicht, dass er so eine schon hat.

http://www.cherry.de/deutsch/produkte/kabeltastaturen_G80-3000.htm

Also dort bin ich jetzt. Linear sind dann wohl die Blacks? Soft-Druckpunkt die Browns? Klick-Druckpunkt die Blues? Oder wie? Wo würde ich die Clears finden?
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Wie ich schon geschrieben habe, blacks und die anderen switches sind nicht mit Rubberdoms zu vergleichen!!!!!

Browns wie ich auch geschrieben habe, gibt es nicht bei der G80-3000er Serie.

Klickpunkt: Blues
Linear: Blacks
Soft-Druckpunkt: Clears.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

cartridge_case schrieb:
Moment mal: Diese Blacks fühlen sich eventuell wie ausgeleierte Rubberdomes an? Nicht, dass er so eine schon hat. :D

Das will ich mal überlesen haben !
Wenn er viel schreibt wären wohl die Browns am besten, oder wenn man auf geklicke steht die Blues. :p
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Hätte doch sein können, dass sich das so anfühlt. Klingt halt nach drücken ohne Widerstand. So war das damals und so klingen für mich die Blacks.

Sry, stimmt. Zu viele Infos gerade. :D

Wo würde ich dann die Browns finden?
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Tja da gibts viele Möglichkeiten nur die sprengen alle deinen Preisrahmen von 50€ :D.
Geht erst wieder ab über 100€ los, bei Zowie oder DAS oder Filco. Es gibt auch die Noppo Choc mini oder andere aber diese haben alle kein deutsches Layout...
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Schade, schade. Dann werd ich es mal mit dem Softdruckpunkt probieren. Und dazu noch die mit Klick-Druckpunkt. Sprich die Clears und Blues. :D Oh man, oh man. Das ganze dann noch als schwarze Tastatur gibts auch nicht, wa? :D
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Doch es gibt jede Variante als schwarze und beige. Die beige sind zwar schlechter aus aber die Keycaps halten wohl länger... musst du enttscheiden.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Code:
Produktname: 	Bestellnummer: 	EAN-Code: 	Layout (Land bzw. Sprache) 	Gehäusefarbe: 	Tastenfarbe: 	Betätigungs-Charakteristik:
G80-3000 	G80-3000LPCDE-0 	4025112058530 	Deutschland 	hellgrau 	hellgrau 	Linear
G80-3000 	G80-3000LPCDE-2 	4025112058547 	Deutschland 	schwarz 	schwarz 	Linear
G80-3000 	G80-3000LQCDE-0 	4025112058639 	Deutschland 	hellgrau 	hellgrau 	Soft-Druckpunkt
G80-3000 	G80-3000LSCDE-0 	4025112058660 	Deutschland 	hellgrau 	hellgrau 	Klick-Druckpunkt

Alle Switches, außer die Blacks, gibts nur in grau. ODer hab ich was überesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich würde in der Situation vermutlich Clears/Browns verschenken, bei Blues gibt es doch das Risiko, dass jemand sich an dem Geklicke stört, und das ist bei einem Geschenk doof. Lieber das "schlechtere" und dafür risikofreie Produkt :lol:

Und Browns gibt es definitiv nicht für den kleinen Geldbeutel, von daher...
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

@Zehkul: Das schlechtere Produkt will ich auf keinen Fall. Dann bestell ich lieber alle und er darf dann raussuchen. ;)

@wupi: Danke. Bei gh.de war ich auch schon. :D Aber eben kA was drin steckt.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Cherry gibt die nur in Beige an. Schau mal bei Amazon oder Geizhals. Die gibt es auch in schwarz. Weiß nicht, weshalb Cherry zu seinen Landsleuten so pissig ist und die besten Boards hier nicht verfügbar sind.^^
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich meine ja auch nicht schlechter, sondern "schlechter" :p

Mal ganz vereinfacht ausgedrückt, eine Mehrheit der Mecha Fans mag Blues lieber als Browns/Clears, allerdings gibt es definitiv auch Leute, die Browns/Clears lieber mögen, das ist einfach Geschmackssache. Browns/Clears haben aber den Vorteil, dass es niemanden gibt, der damit überhaupt nicht zurecht kommt, was bei Blues schon mal der Fall sein kann.
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Ich schreibe nun gerade auf White Monterey ALPS. Das ist creepy... erm... clunky. xD
Da würde ich Cherry Blues vorziehen, aber ich hatte auch noch keine Tastatur mit uralten Blues...^^
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

Was heißt schlechter? Schlechter gibs nicht liegt alles im Auge des Betrachters.
Und es gibt von jeder Variante von den switches!
 
AW: [Guide / Diskussion] Mechanische Tastaturen.

cartridge_case schrieb:
@Zehkul: Das schlechtere Produkt will ich auf keinen Fall. Dann bestell ich lieber alle und er darf dann raussuchen. ;)

Hehe, keine schlechte Idee. Da kommt er sich bestimmt ganz wichtig vor. :)
 
Zurück
Oben