[Diskussion] How-To Einführung rund um den CB-Marktplatz

sudfaisl

Admin
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.687
#41
Aus gegebenen Anlass möchte ich an dieser Stelle noch einmal etwas ausdrücklich erwähnen, was zwar schon seit Anfang an an prominenter Stelle zu Anfang steht, jedoch gerne überlesen wird:

Dieses Tutorial sollte weder ergänzend noch parallel zu dem Regelwerk des Computerbase-Marktplatzes angesehen werden, es dient lediglich der kurzen Einführung in die Materie.
 

CJay

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.076
#42
Hi sudfaisl,

hab da mal eine Frage bezgl. des Marktplatzes.

Undzwar habe ich akuell ein Verkaufthread hier laufen. Wollte im ersten Anlauf es der Community anbieten, da anscheinend niemand Interesse zu meinen Preisen hat. Würde ich den Thread noch ca. 1-2 Tage laufen lassen und dann erstmal "closen". Würde die Waren dann gerne etwas bei den Ebay Kleinanzeigen laufen lassen, falls dort auch einige Zeit ohne Erfolg vergeht, würde ich dann den Thread hier mit einen "Edit" sozusagen wieder freigeben um nicht gegen die Exklusivitäts-Regel zu verstossen.

Geht das in Ordnung?
 

rumpel01

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
23.221
#43
Das wäre zulässig, der Thread läuft ja schon seit einigen Tagen, wodurch die Mindestlaufzeit gewahrt bleibt. Sag' Bescheid (per PN, oder per Beitragsmeldung), dann schließe ich auf Wunsch den Thread.
 

sudfaisl

Admin
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.687
#44
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;-)
 
A

andryyy

Gast
#45
"Die hier angebotene Ware darf grundsätzlich nicht gleichzeitig anderswo angeboten werden, weder in anderen Foren ("forenübergreifend"), noch auf kommerziellen Plattformen oder im privaten Umfeld."

Denkt ihr echt, dass jetzt einer seinen Freunden sagt "Sorry, aber das Regelwerk im CB verbietet mir den Verkauf an dich". Würde eBay (KA) sich sowas leisten, würden die Leute - auch hier im CB Forum - wohl vollkommen ausrasten und fragen, ob die ihren Verstand verloren hätten - Stichwort: Kontrollzwang.

Ich bin der Meinung, dass CB durch die Benutzung als Handelsplattform profitiert (Werbung...) und sich daher ein wenig menschlicher anstellen sollte.

Traurig aber wahr: Ich werde wohl betonen müssen, dass das nur meine Meinung dazu ist und ich damit keinen angreife!

Viele Foren erinnern mich zu oft an das Stanford-Prison-Experiment, echt schade.
Das gilt übrigens absolut nicht für die Redaktion, meiner Meinung nach...

Beste Grüße
André
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
920
#46
Hallo,
ich habe per PN eine Grafikkarte hier im Forum verkauft.
Ich wurde von ihm angeschrieben, weil ich sie einen anderen unter Suche angeboten habe. Dieser hatte jedoch kein Interesse. Einen eigenen Verkaufsthread hatte ich zu der Karte nicht.
Leider hat er den Artikel nicht bezahlt, obwohl er es geschrieben hatte.
Der Käufer ist zudem seit dem 07.09. Nicht mehr online gewesen.

Darf ich ihm dafür eine negative Bewertung geben?
Gruß Ecki
 

dr. lele

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1.373
#47
Kurze Frage: ich habe einen alten Laptop verkauft. Nun hat jemand in letzter Sekunde ein kleines bisschen mehr geboten als der erste Bieter.
Ich konnte im Regelwerk beim Überfliegen nichts finden zu dem Thema. Der erste Bieter schrieb etwas von verlängertem Angebot bei erhöhtem Gebot? Stimmt das?
 

VodKen

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
632
#48
Kurz Frage zu Verwarnung am MP. Habe soeben eine "freundliche" Verwarnung erhalten mit den Worten.. "nochmal und die wirst gesperrt".

Wo kann ich meine bisherigen Verwarnungen einsehen? Wann verfallen diese wieder?

Vielen Dank

EDIT:
Gerade gefunden. Aber da sehe ich nur eine? Kann man die bisherigen nicht mehr einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheDarkness

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.202
#49
Ich habe mal eine Frage, da ich sonst keinen passenden Bereich dafür finde:

Ich habe nun viel übriges Steam Guthaben - dieses würde ich gerne zu Geld machen - da der direkte Handel mit Guthaben aber nicht geht wäre es denn möglich einen "Steam Gift Service" anzubieten? - dh. Käufer möchte ein Spiel, zahlt mir 10% weniger als es bei Steam momentan kostet und ich kaufe es ihm.
 

Lunke

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
493
#50
Könnte man in Punkt 8), Bewertung, noch den Hinweis aufnehmen, dass derjenige, der als zweites bewertet, in seiner Bewertungsseite auf den gelben Klebezettel der anderen Bewertung klicken kann, damit die Bewertungen als zusammenhängend registriert werden? Habe dieses Feature eher durch Zufall entdeckt, nachdem ich es zuvor schon "falsch" gemacht habe.
 
Top