[Diskussion] How-To Win7 von USB3 installieren.

Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
4.200
#63
Servus.

Ich wollte demnächst mal hergehen, und Windows (7) via USB-Stick neu auf den Rechner werfen. Dabei würde ich aber gerne alle nötigen Treiber (Chipsatz, LAN, USB, Sound, evtl. Grafik) gleich mitinstallieren.

Ich bezweifele aber, dass das überhaupt vollumpfänglich geht. Gibt es irgendwelche Treiber, die man generell manuell installieren sollte?
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
213
#65
Ich arbeite auf einem Win 10 Rechner und möchte einen Win 7 Install Stick inkl. USB3 Treiber erstellen, um ein Skylake System mit Win 7 zu betreiben.

Problem bisher:
1.) Bei der Installation ist bei der Regioneingabe ende, da USB3 Treiber fehlen. --> Gelöst durch die Beschreibung.
2.) nach der Installation soll ich Benutzernamen etc. eingeben. Hier fehlt der USB3 Treiber plötzlich wieder. --> ungelöst, Hoffnung liegt auf Unattend Install, deren Einrichtung aber auch Probleme bringt:

Zum erstellen der Antwortdatei benötige ich laut MS-Anleitung das "Microsoft Windows OPK (oder Windows AIK)" Das kann ich jedoch für Win 7 nirgendwo runterladen.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben?

Problem gelöst
...allerdings auf ganz andere Art und Weise: Das Uefi bietet eine PS/2 Emulation der USB Ports an, somit kann ich jetzt tatsächlich Maus und Tastatur verwenden.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.631
#66
Top