[Diskussion] Veloci Raptor Testbericht

DUNnet

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.612
-> zum FAQ


Guten Tag liebe Leutz,

hab mal ein kleines FAQ über meine VelociRaptor geschrieben, und hoffe auf rege Beteiligung.
Als erstes eine Frage von mir: Wie mach ich Spoiler?

Sonst sprengt das die ganze Seite :D


OK, dann legt mal los ;)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
der Link ist kaputt ...

der führt nur hier her http://[faq]%20veloci%20raptor%20testbericht/

greez
 
Ist die Raptor im IDE Modus?
 
Ist die Raptor im IDE Modus?

Sie war im SATA1 Modus - steht das da noch?
Jetzt läuft sie auf SATA2 (die VRaptor war schon im alten gümmel PC ;))

Wow sehr ausfühlicher Test,.. müssen die 5Meter 8090 und 9800 wirklich sein

Gibt es einen Spoiler? Ich versuche das ja in nen Spoiler zu pressen!

Danke für die Blumen :D
 
Super Test! Was mich aber wundert, dass sie extrem leise sein soll. Da die Lautstärke eine sehr subjektive Empfindung ist würde ich gerne wissen ob andere Besitzer das bestätigen können.
 
Code:
Benutz die Code Tags. Bei langen Texten wird ein Scrollbalken angefügt.
 
Also wie gesagt: Ich höre sie wenn sie voll rödelt - klar!
Aber im normalen Windows/Office/Spielebetrieb macht sie ab spätestens 30cm ohne Gehäusewand und nicht entkoppelt keine hörbaren Geräusche.
Sie ist so leise als mein Scythe 120mm Lüfter (500RPM) :D

EDIT: Jedi3: Und wie mach ich den?


Gruß
 
bei "ändern" auf "erweitert" gehen und einen Code einfügen:
Code:
Der hier ;)
na Brigitta.. wenn das mal kein Zufall ist :lol:
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 1.511
tag zusammen,
wenn wir hier schon einen sö schönen thread haben, dann will ich gleich mal meinen teil beisteuern:

velociraptor-png.128191


besonders die burst-rate von 172MB/s ist doch echt gewaltig.

die probleme mit der temperatur habe ich nicht, da vor meiner raptor ein scythe s-flex mit knapp 800U/Min seinen dienst tut. durch das Ice-Pack kann man die raptor deswegen optimal kühlen. die raptor bleibt dadurch sogar kühler als meine andere WD.

alles in allem eine klasse festplatte. einzig und allein die zugriffslautstärke ist für eine platte dieser größe immer noch ziemlich heftig.

so long and greetz
 

Anhänge

  • VelociRaptor.png
    VelociRaptor.png
    38,4 KB · Aufrufe: 15.449
besonders die burst-rate von 172MB/s ist doch echt gewaltig.

Jap :)

die probleme mit der temperatur habe ich nicht, da vor meiner raptor ein scythe s-flex mit knapp 800U/Min seinen dienst tut. durch das Ice-Pack kann man die raptor deswegen optimal kühlen. die raptor bleibt dadurch sogar kühler als meine andere WD.

Wie gesagt: Bei mir ist kein Lüftchen :D

alles in allem eine klasse festplatte. einzig und allein die zugriffslautstärke ist für eine platte dieser größe immer noch ziemlich heftig.

1) Jap!
2) Find ich nicht :D

EDIT: Dein Bildchen mal mit ins FAQ gebastelt, falls genehm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur noch das Zitat aus dem Code entfernen (währe ja doppeltgemoppelt ) und dann passts.

Neee! Dann ist die Kodierung (Fett etc.) nicht so schön!

Nochmal: Sehr schöner Bericht -->

Danke danke! Hoffe anderen gehts auch so -> rege Beteiligung und viele Klicks, und vll. mal auf die Startseite kommen :D *träum*
 
EDIT: Dein Bildchen mal mit ins FAQ gebastelt, falls genehm

falls es nicht genehm wäre hätte ich es wahrscheinlich garnicht gepostet ;) ist natürlich kein problem!

so long and greetz
 
Zurück
Oben