Leserartikel Welcher CPU-Kühler ist der richtige für mich?

AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

@ burnout150

Ich sagte, der Inhalt wirkt im Vergleich professioneller, d.h. nicht, dass ich mit dem Inhalt einverstanden bin! ;)

cYa
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Zum Glück allerdings hast du bei uns kein "ändern" Button... :freaky:
Evtl. könnt man Text und Bilder mittig machen - gefällt mir allerdings schon nicht wenn ichs mir gedanklich vorstelle. Da wir hier nichts erklären (kein How to, Anleitung, usw) dürfts trotzdem übersichtlich sein. Einzelne Kühler sind mit den Bildern getrennt - wer hier keine Trennung erkennt, dem kann ich auch nich mehr helfen
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

immer dran denken, dass yeeha der übelste perfektionist zu sein scheint und schon zich faq´s geschrieben hat!
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

dass yeeha der übelste perfektionist zu sein scheint und schon zich faq´s geschrieben hat!
So ungefähr sehe ich das auch ;)

@ Drachton & burnout150

Bleibt dran und weiter so, ich hau gerne immer mal zwischen rein :D ;)

cYa
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

war ja echt nicht böse gemeint!

nur wirkt es halt schon so, was ja auch ok ist. ich glaub ohne so einer zu sein, kann man sich nicht die zeit nehmen so faq´s zu erstellen.
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber bei dem Scythe Shuriken gibt es ein kleines "Ausdruckproblem".
In Sachen Lautstärke setzt er allerdings in dieser Klasse Maßstäbe. In Sachen Lautstärke setzt er allerdings dank des neu entwickelten 140mm Lüfters und dessen maximal 1000prm in dieser Klasse Maßstäbe.
Nur eine kleine Wiederholung. ;)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Und mir jetzt wieder die Schuld geben :lol:? Ich wars auch nich... ;)
Danke Vladez


Aktuelle Information: Auf der Warteliste - Reviews fehlen :(

Noctua NH-U9B für "Kleine Towerkühler"
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion für "Große Towerkühler"
Xigmatek HDT-D1284 für "Top-Flow Kühler"

Sobald jemand Reviews entdeckt - bitte posten ^^
Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Guten Abend!:)


Bin seit ein paar Stunden Besitzer eines Zerotherm 120 Nirvana.

Ich kann nur sagen WOW. Mehr als 10° kühler, kein Vergleich zu dem Arctic Freezer 7. Wobei der Zerotherm für diese brachiale Leistung nicht ein bisschen zu teuer ist. Mit der Lautstärke unter Vollast kann ich leben. Im IDLE läuft er mit fast unhörbaren 800 u/mins, insofern kein Unterschied zum Freezer.

Die Befestigung weckt großes Vertrauen und die Montage war pupseinfach.


Ich bin wirklich begeistert!;)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Xigmatek S1283 schrieb:
Wenn sich der Luftdurchsatz des neuen Lüfters nicht erhöht hat (von dem wir erst einmal nicht ausgehen), dürfte die Leistung des Xigmatek sich verschlechtert haben
nein hat es nicht, da der xigmatek nicht von einem stärkeren lüfter profitiert. unterschied von 1400rpm bis 2200rpm beträgt gerade einmal 1°C.
deswegen hat xigmatek auch den lüfter tauschen lassen ;)
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

@Mister-Knister
Der Nirvana ist auch kein schlechter Kühler - wir haben nur erwähnt das er unter Last nicht der leiseste ist. Von der Leistung her mischt er wie fast alle großen Tower im oberen Segment mit. Viel Spaß

@Painfully Dream
Hast du hier ein Review parat? ... oder könntest Screens anfertigen auf versch. Lüfterdrehzahlen - falls du ne Steuerung zur Hand hast?

Gruß

Sobald jemand Reviews entdeckt - bitte posten ^^
Dies gilt auch weiterhin ;) falls jemand etwas zu den oben genannten 3 Kühlern findet oder drüberstolpert - einfach posten
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Wie stehtst du Drachton denn zum neue Scythemonster ;)

Hat der eine Change in dem FAQ?
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Hi, soll ich zum HDT1284 eine kleine Privatreview einstreuen, baue den in der nächsten Woche ein. Liegt hier schon neben mir, erster Eindruck positiv aber die Verarbeitung der Ränder der Bodenplatte könnte besser sein.
Gruß
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

@GeneralHanno
Burnout und ich haben uns beraten und sind zum Entschluss gekommen, dass er nich rein kommt. Der Orochi mag zwar eine Art "Allzweckwaffe" auf fast allen Einsatzgebieten sein, aber er setzt sich in keinem Gebiet herausragend vom IFX-14 ab. Ich denke, jeder User macht sich vorher seine Gedanken wie er die CPU kühlen möchte - ob aktiv, semi-passiv oder komplett passiv, und dafür gibt es bessere Kandidaten als den Orochi was Gewicht und Größe angeht.

Der NH-U12P wiegt etwa 420g weniger als der Orochi und lässt ihn mit dem Serienlüfter 7°C hinter sich - der Orochi mag da zwar fast lautlos sein, der Noctua dagegen ist aber nicht laut. Mit einem weiteren Lüfter für den Orochi wird der gut und gerne nochmal 10-15€ teurer. Hier stimmt einfach das Komplettpaket nich so ganz.

Scythe hat sich beim ultra silent Betrieb mit Standardlüftern selbst einen Gegner geschaffen - der Ninja Cu platziert sich ganz knapp vor dem Orochi und ein Slipstream mit 800rpm ist kein lauter Lüfter. Mit anderen Lüftern im Test setzt sich der Orochi auch nur 2-3% von ihm ab. Preislich werden sich beide denk ich gleich einpendeln - aber auch hier hat der Ninja CU weitaus bessere Ausmaße als der Orochi. Das Ding is leider in meinen Augen ein Wackelkandidat - er is nich schlecht, aber er is auch nich so gut damit er unbedingt einen Platz bekommen sollte

@Keilinho
Das wäre natürlich sehr gut - im mom findet man zum Kühler noch nichts. Ich würde das im "Luftkühlung" dann posten. Vielleicht mal MartinE ne pn schreiben, ob evtl. schon was im Testlabor bei denen liegt - nich das du am Ende die Arbeit doppelt machen musstest
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Das waren auch meine gedanken zu dem lüfter ...
nicht fisch nicht fleisch eben ;)

zu dem xigmatek toplfow kühler gibts noch keine reviews oder?
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Ich find zu den 3 genannten Kandidaten einfach nix :(
Noctua NH-U9B für "Kleine Towerkühler"
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion für "Große Towerkühler"
Xigmatek HDT-D1284 für "Top-Flow Kühler"

Ich denk aber mal, dass 2 davon sicherlich reinkommen - evtl. sogar alle 3. Glaube das jeder wieder mal gute Leistungen abliefert. Der Red Scorpion wird wahrscheinlich genauso stark wie sein Bruder werden, laut Lüfterdaten aber nen Tick leiser - aber mehr als abwarten kann ich nich (ich schau jeden Tag nach Reviews). Ein wichtiger Punkt ist, dass der normale S1283 mit dem neuen 1500rpm Lüfter nicht schlechter geworden ist als der alte mit 2200rpm. Danke hier nochmal an die Screens von Painfully Dream
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

vllt wäre noch der xigmatek SD964 ein kandidat für die kompakte klasse. ;)
erstes review hier


btw: gute entscheidung den orochi draußen zu lassen. was anderes würde keinen sinn ergeben
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Das Problem ist das ich nicht mal zu dem 1264, also dem Xigmatek Top-Flow mit den 6mm Heatpipes, was gefunden habe. Den 1284 habe ich dann gekauft weil ich einen wirklich guten Top-Flower suche, der Samurai Master ist letztendlich doch etwas limitiert obwohl ich in meinem AMD-System sehr zufrieden bin, bessere Temperaturen als mit dem Hyper TX AMD den ich vorher hatte und der war auch nicht so schlecht.
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

Die kleinen Xigmatek verlieren alle gegen den OCZ Vendetta. Wir haben da echt wie die wahnsinnigen Reviews gelesen.

@Keilinho: Ein Vergleich zum Samurai Master wär natürlich super.
 
AW: [Diskussion] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?

burnout150 schrieb:
Die kleinen Xigmatek verlieren alle gegen den OCZ Vendetta. Wir haben da echt wie die wahnsinnigen Reviews gelesen.

also bis auf ein user-review von anandtech zum SD964, hat google nichts gescheites ausgespuckt. kannst du vielleicht 1 oder 2 andere verlinken oder per PN schicken, wo er getestet worden ist? man dankt ;)
 
Zurück
Oben