Diskussion zum Serverupdate

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Allerdings

Da ich jetzt überhaupt erstmal wieder auf FB raufkomme, ist meine Laune wieder besser. Über die Downtime habe ich mich schwarz geärgert, weil ich gerade in einer Zeit, in der ich gerne mit den anderen aus der Community gesprochen hätte, praktisch abgeschnitten war. Das mag auch daran liegen, daß ich ICQ noch nicht benutze (das kommt demnächst auch noch, Tommy, ich bin ein braver Mod).

Da seit Dienstag praktisch überall ein Quasi-Ausnahmezustand herrscht, sei das den Leuten bei Krawall aber verziehen.
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Eure aktuelle Meinung

Ich glaube der Datenbank-Server hat wieder zu seiner Stabilität gefunden. War ja wirklich furchtbar die letzten Tage. Die Geschwindigkeit stimmt auch, oder wie seht ihr die Sache?
 

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
643
Muß sagen, das die FB/CB-Erreichbarkeit und die Geschwindigkeit bei mir wirklich allerübelst seid dem Update ist. Bei jedem 2.Zugriff auf die Seiten finde ich sie nicht und ansonsten brauche ich wenigstens die doppelte Zeit bis die Seiten da sind im Vergleich zu vorher(ich hab DSL).

Noch ne Frage, ich sehe hier im Moment nur 3 Beiträge, waren das heute morgen nicht mehr?????
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
das ich hat recht, aber warum in aller welt hat das solang gedauert?? ich hatte schon fb entzugserscheinungen, unf heise.de is auch kein ersatz... :D
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Gut Ding will weile haben

Man kann ja nicht einen Server einfach abstellen und dann einen Neuen aufsetzen. Es müssen ja erst Backups erstellt werden und dann nach und nach eine Softwarekomponente aktualisiert werden. Gerde eben haben wir noch mal den Apache neu Compiliert, weil das Limit für die Parallelen Clients zu niedrig angesetzt war. Apache hat dann einfach keine neuen mehr drauf gelassen, bevor nicht Slot wieder frei geworden ist.

Wie gesagt, ich bin auf euer Feedback angewiesen, mal sehen ob sich das dadurch etwas gebessert hat.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Geht so

Bei mir ist der Zugriff auf FB momentan in Ordnung, wenn auch (subjektiv) etwas langsamer als sonst - habe ISDN, Kanalbündelung deaktiviert.
Daß es bei mir geht, mag aber auch daran liegen, daß ich nur zu Tageszeiten mit weniger starkem Traffic online bin...
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Aktuell ganz gut

Also jetzt würde ich das Forum auch als absolut schnell einschätzen. Mal abwarten, wie es heute um 20:00 ist :), aktuell jedenfalls voll ok.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Bei mir läufts im Moment auch mit gutem Speed. Kann mich heute nicht beklagen.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Ich hatte vorhin zwar einige Aussetzer, aber jetzt läuft es scheinbar ganz gut.

Ach ja, stellt doch bitte mal die Uhr am Server, die geht ca. 5 Minuten vor.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Mehr RAM braucht die Nation

So der Server hat jetzt 1GB RAM und auch die Uhrzeit müsste stimmen :) Bitte kurze Rückmeldung zum Speed etc. abgeben.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
643
Fast wieder alles beim alten

Nur wenn ich auf post a reply gehe dauert es zum Teil bis zu 5 Minuten, bevor die nächste Seite da ist.
Ansonsten ist der Speed bei mir wieder wie vor dem Update.

Und ich glaube, das die Uhr immer noch nicht stimmt, aber das ist eigentlich nebensächlich.
 
Top