Diskussion zur Abstimmung über neue Foren

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Du hast die Option "will keine neuen Foren" vergessen.
Prozessoren verdienen kein eigenes Forum, da es hier eigentlich gar nicht so viel Diskussionsstoff gibt.
Überhaupt läßt du den Boardies ja nicht gerade die große Auswahl. Vielleicht klärst du an dieser Stelle ja vielleicht noch ein wenig über die Hintergründe auf, die zu einer Umstrukturierung von FB führen können?

Der übergroße Umfang eines einzelnen Forums ist ja meistens das Kriterium.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Unsere Beweggründe sind eigentlich ganz einfach. In gewissen Foren unseres Boards ist das Postingaufkommen so hoch, daß einige Fragen einfach zu schnell nach unten rutschen. Dies ist nicht nur ärgerlich, sondern auch entgegen der Bestimmung eines Forums. Damit das nun nicht mehr geschieht, haben wir uns entschlossen das Hardwareforum noch weiter aufzusplitten. Das neue Forum Peripherie ist für alles zuständig, was ausserhalb des Rechners angeschlossen wird. Also z.B. Scanner, Drucker, Monitor oder auch Lautsprecher. Damit möchten wir erreichen, daß andere Fragen nicht so schnell untergehen und deshalb nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie vielleicht verdienen. Jetzt muss sich nur noch jeder an die vorgegebenen Foreninhalte halten und wir sollten wieder ein Stück Qualität mehr in ForumBase eingebracht haben. ;)
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Es geht voran

Ich denke durch das nun verfügbare Forum "Peripherie" haben wir eine Basis für neue Diskussionen geschaffen, bietet außerdem vielen alten Gesprächsrunden einen neuen Platz. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch diese Maßnahme die Übersichtlichkeit im Forum weiter steigern konten.

Die Spiele-Gruppen haben wir jetzt übrigens zusammengefasst und in Software verfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Obwohl ich schon begeisterter Spieler bin finde ich die Anbindung zu Software logisch und gut. Ebenso die Aufgabe des Extrabereichs Ego-Shooter.

Wenn ich mir aber das Abstimmungsergebnis angucke frage ich mich, wieso gibt es jetzt nur einen neuen Bereich, statt zwei?

P.S.: Ich finde die Einführung auch nur eines neuen Bereiches sehr gut und denke es wird den gewünschten Effekt - mehr Übersichtligkeit - sicher erfüllen.
 
Top