[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

G

Green Mamba

Gast
Hier kann über die im Photo-Thread geposteten Bilder debattiert werden. Am besten einen Postlink mit angeben, damit ein Bezug zum Bild entsteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link geändert.)
So, ich habe mal ein Bildchen gepostet. Aber wärs nicht noch sinnvoller, eine gewisse Mindestgröße an Bildern festzulegen? Oder zumindest nen gewissen Mindestpixelumfang? Weil 640x480er-Bilder bringen in der heutigen Zeit keinem mehr was ;) So könnte man sagen, das Minimum ist 1024x768 (oder eben etwa ne dreiviertel Millionen Pixel).
 
hey AndrewPoison, geiles bild!! aber wie hast du das mit einer belichtungszeit von 13.5sek hinbekommen??? [bin eher ein fotob00n^^]
 
[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler
Ich weiss ja, dass es Basler gibt, die in dieses Forum posten - aber ist diese Zielgruppe nicht eventuell etwas gar klein ?
Schnittmenge der EinwohnerInnen der Stadt Basel und ComputerBase-Nutzer dürfte kaum grösser sein als die PC-Bastler :D Oder irre ich mich da ?;)
 
t2THEi schrieb:
hey AndrewPoison, geiles bild!! aber wie hast du das mit einer belichtungszeit von 13.5sek hinbekommen??? [bin eher ein fotob00n^^]

Naja, da gibts so ne Funktion in der Kamera, da kann man das Einstellen :D
Weis nicht, was ich weiter dazu sagen soll ^^

Oder meinste, dass das Bild nicht verwackelt ist? Ganz einfach: Kamera auf die Balkon-Brüstung aufgelegt, so als Ersatz-Stativ ;)
 
@greenmamba,

ja, die kamera hat freie hand und schon kommt so was raus ;). ich gelobe aber besserung und bei den 10 gb bildern ist sicher ein besseres dabei. danke für den fotolehrgang, hänge aber noch an einer analogen leitung, da muß der warten.
 
Hallo,

das Thema finde ich sehr interessant. Nur weiß ich jetzt warum ich für meine Kamera ein paar mehr Euros hingeblättert habe :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
boa A8, deine bilder sidn echt toll. ich staune immer wieder um wieviel schärfer die eos 350D doch ist als so ne billige cam. zum glück gibts die 350d mit dem standardobjektiv schon für 499€ ^^
 
@°A8: Diese Bilder sprechen für sich. Finde die einfach toll. Wie lange fotographierst Du schon?
 
@sNiPe
Die Schärfe hat wohl mehr mit dem Objektiv sowie der anschließenden EBV zu tun als mit der Kamera an sich. ;)

@$corpion
Das ist mir klar, allerdings ist der Photo-Thread zum allgemeinen Laberthread zu allen möglichen aktuellen Themen mutiert, in dem unter anderem auch Bilder gezeigt werden. Wir überlegen aktuell was damit passieren soll. Da wir jetzt ein ganzes Foto-Forum haben, wollen wir doch dedizierte Threads für Dinge wie Bilder haben. ;)
Bitte dazu hier keine ausführliche Diskussion anzetteln, es gehört hier einfach nicht hin. Zum alten Photo-Thread könnt ihr hier weiter diskutieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...foren-im-bereich-consumer-electronics.316150/
 
Zuletzt bearbeitet:
@mamba

jaa das stimmt schon, aber rüste doch mal ne aldi cam (theoretisch) mit nem dicken objektiv aus, das bild wird dadurch auch net viel besser :rolleyes:
 
Wenn das gehen würde, hättest du schon eine höhere Bildqualität. Allerdings setzt der Sensor da schnell Grenzen.
 
Zurück
Oben