News Display mit Bestnote: Käufer des iPhone Xs (Max) beklagen schlechten Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht was die bei DisplayMate saufen.. ich war eben im MediaMarkt und habe gute 30 Minuten mit dem iPhone XS Max herumgespielt.

Das OS war tadellos flüssig, aber eben seit Jahren Bekanntes. Absolut enttäuscht war ich aber vom Display. Mein Note 9 wird im Automatikmodus wesentlich heller. Das ganze Display des Max war absolut trist, farblos - kurz absolut nicht spektakulär. Einzig die Tatsache, dass das Display plan ist, hat mir gefallen - die Krümmung meines Notes gefällt mir nicht wirklich.

Was mir noch aufgefallen ist. Der Name Max ist gut gewählt. Denn es ist nur ein großes iPhone. Das Mehr an Display wird überhaupt nicht genutzt - alles sieht aus wie auf dem Xs daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin, franeklevy, squadric und 12 andere
Wie? Es wird nicht mehr dargestellt?? Also quasi eine Rentner Variante oder wie??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und Flo42
Kamera schlechter als vom Google Pixel 2 und empfangsprobleme. Das ganze Geld scheint ja bei Apple wo anders als in die Produkte zu fließen :D

@Plumpsklo Genau deiner Meinung. Ich verstehe den sinn des iphone Max nicht wenn man immer gleich viele Apps auf dem jahrzente alten homescreen hat... :D Was mich noch stört warums bei apple nicht so schöne wallpaper gibt wie bei google oder samsung. Etwas bewegung schadet doch keinen wallpaper.

Livewallpaper hin und her. Aber ich drück doch nicht dauern auds display nur um 2 sekunden rauch zu sehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Plumpsklo schrieb:
Ich weiß nicht was die bei DisplayMate saufen.. ich war eben im MediaMarkt und habe gute 30 Minuten mit dem iPhone XS Max herumgespielt.

Das OS war tadellos flüssig, aber eben seit Jahren Bekanntes. Absolut enttäuscht war ich aber vom Display. Mein Note 9 wird im Automatikmodus wesentlich heller. Das ganze Display des Max war absolut trist, farblos - kurz absolut nicht spektakulär. Einzig die Tatsache, dass das Display plan ist, hat mir gefallen - die Krümmung meines Notes gefällt mir nicht wirklich.

Was mir noch aufgefallen ist. Der Name Max ist gut gewählt. Denn es ist nur ein großes iPhone. Das Mehr an Display wird überhaupt nicht genutzt - alles sieht aus wie auf dem Xs daneben.

Demogeräte.
Ich hoffe Apple hat dazugelernt, beim iPhone X hast du bei jeglichen Modellen bereits oled einbrennungen gesehen, ich denke das versucht Apple diesmal zu vermeiden. Unser Demo galaxy S9 geht auch nicht auf volle Helligkeit und der Akku kann auch nur bis 70% geladen werden.

Btw, stellt Samsung die displays wieder fürs Xs/Max her, oder ist LG da auch mit an Bord?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Flo42
Plumpsklo schrieb:
Ich weiß nicht was die bei DisplayMate saufen.. ich war eben im MediaMarkt und habe gute 30 Minuten mit dem iPhone XS Max herumgespielt.
Und deine 30 Minuten sind jetzt relevanter oder aussagekräftiger als der Test von DisplayMate?
Andere Meinungen sind vollkommen okay, aber dann spart man sich zumindest den Eröffnungssatz und spielt sich nicht gleich zum Experten auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jigg4, w33werner, nickydw und 25 andere
Ich hab mein Xs seit Freitag und kann das so mal gar nicht bestätigen :D

Das Xs hat deutlich besseren und schnelleren WLAN Empfang als mein altes 6er ;)
Auch Telefonempfang und mobiles Internet laufen ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und Marti
Plumpsklo schrieb:
Ich weiß nicht was die bei DisplayMate saufen..
Feinstes Champagner bezahlt von Apple und Samsung. Das Galaxy S10 / Note 10 haben dann wieder das beste Display, nächstes Jahr dann wieder das iPhone XI Max Plus S wie auch immer.

Das gleiche bei dxo. Da wird das neue iPhone bestimmt auch wider oben mitspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolzStreich, handyman und ScorpAeon
Bei mir ist der Emfpang deutlich besser geworden, das Telefon macht absolut 0 Probleme, lediglich die Sparkassenapp funktioniert nicht, aber das ist bekannt und wird demnächst behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Runaway-Fan
Das teuerste Handy der Welt hat schlechten Empfang....mit was beschäftigen sich die Apple Mitarbeiter ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, ScorpAeon, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Ich lasse mich von meinem Xs Max überraschen. Sollte hoffentlich noch diese Woche kommen. :)

Haters gonna hate.
 
Habe seit Freitag mein XS Max, kann die genannten Probleme mit 5Ghz WLANs nicht bestätigen, sowohl zuhause mit Fritzbox 6490cable als auch bei bekannte wie gehabt gut. Aber wenn es wie beim 7er einige betreffen sollte, wird ein Update bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plumpsklo schrieb:
Das ganze Display des Max war absolut trist, farblos - kurz absolut nicht spektakulär.

Liegt vielleicht auch daran, dass Samsung die Farbabstimmung seiner Handys mehr auf bonbonfarben und spektakulär trimmt, während Apple eher realitätsnah bevorzugt? Ich sehe das immer am S8 meiner Frau. Sieht toll und bunt aus, ich weiß aber dass die Landschaft im Urlaub in Realität nicht so quietschgrün war, das Wasser nicht so blau und der Himmel nicht so hellblau leuchtend...

Klar sehen meine Fotos am iPhone dagegen immer etwas trist aus - ich mag es aber lieber natürlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, NoSyMe, kryzs und 20 andere
Wann gab es eigentlich das letzte Mal ein Apple Gerät ohne gröbere Patzer beim Start? Gerade Apple, aufgrund der hohen Preis und angedachten hohen Qualität - sollte doch in der Lage sein vorab großflächig seine neuen Geräte zu testen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bensomat und DiedMatrix
Intel inside... angeblich hat der neue Baseband prozessor programmierbare x86 Kerne...
Wurde der ehemaligen Infineon vmtl vom Intel Management reingedrückt.
 
Kann die genannten Probleme mit den neuen iPhones nicht Nachvollziehen. Scheint also kein Serienfehler oder generelles Problem zu sein.
 
zombie schrieb:
Das teuerste Handy der Welt hat schlechten Empfang....mit was beschäftigen sich die Apple Mitarbeiter ?

Üben sich in Programmieren von Mac OS X ... da gibt es im Moment leider auch größere Probleme im Recording Bereich. Und Apples Support ist da echt köstlich, was mal so ein User erzählt hat.

Wenn zB ein RME Recording Interface, das über USB angeschlossen ist, Aussetzer hat, die sowohl nachweisbar sind über a) RME ASIO Treiber, als auch b) die Apple eigenen Core Audio Treiber (wenn man das Recording Interface in den Class Compliant Mode) umstellt, da sagen die einfach kackdreist: das ist ein Problem des 3rd party Geräts. Nicht daß Apple selbst ein DAW Produkt im Portfolio hat und USB nun mal eine Multipurpose Schnittstelle ist, über die man halt sowas anschließt ... Die gleichen Probleme haben im übrigen auch Motu User, es ist kein isoliertes RME Problem.

Ich bin glücklicherweise kein Apple Anwender. Ich kann nur sagen, dass ich dem Supporter durchs Telefon gesprungen wäre bei so einer Antwort.

Tja Apple ... Premium Preise und dreist wie nur was, aber keine wirkliche Qualität.
Hoffentlich ist der Aufschrei in der Kundschaft so groß, dass die Ihren Pöppes bewegen.
Das ist ja leider auch so ein Problem mit dieser Firma, dass die erst mal versuchen, Probleme unter den Tisch zu kehren, als wirklich was für den Kunden zu tun oder auch eine Austauschaktion anleiern, wenn sie halt großen Mist gebaut haben (da gab es ja nun einige Fälle in den letzten Jahren). Probleme mit Displays, Grafikkarten, imperformante SSDs, Fusion Drive Probleme, etc ...

Das ist ja auch eine ganz arme Firma, die sich kein besseres Qualitätsmanagement leisten kann ...
und das noch bei "so vielen" Produkten .. gerade die ...

Wer den überteuerten Schrott kauft, um damit ein bisschen angeben zu können, ist es echt selber Schuld.

BTW, ich bin kein Microsoft Fanboy, die bekommen seit Windows 10 auch immer gut ihr Fett weg von mir.
Ich finds einfach nur so traurig, dass heutzutage so viel Müll produziert und leider auch gekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, Metalyzed, Pulsar77 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben