Displayport Probleme

Helvetia90

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Ich habe seit ca 1. Woche das Problem das mein Dysplayport nicht richtig Funktioniert. Und zwar wenn ich denn PC Starte sehe ich auf dem Bildschirm die option ins BIOS/ UEFI zu gehen danach Startet Windows und mein Bildschirm zeigt die Info an Dyisplayport no Signal. Mit einem HDMI Kabel geht es ohne Probleme. Der Monitor is ein Asus Rog ..... und die Grafikkarte eine Nvidia Gtx 1080 Intressant ist auch die tatsache das ich noch ein Displayport zu hdmi kabel habe da geht es wenn der dp stecker in GTX steckt und der hdmi im Bildschirm dreh ich das Kabel aber um also HDMI an der Grafikkarte geht es auch nur bis das BiOS Fenster zu ist. Updates von der GTX neuster stand Treiber und Windows auch. Ich hoffe von euch hat einer ne Idee komme echt nicht weiter.
 
Danke für denn Tipp. Habe das update für die Firmware installiert und auch denn Treiber danach zur sicher heit nochmals neu. Das Problem ist leider immer noch genau gleich.
 
Haste du vielleicht alternativ ein anderes Display zu Displayport Kabel zur Verfügung ?
Wenn nicht schon ausprobiert einen anderen Displayport an der Graka nutzen es sollten 3 ports zur Verfügung stehen.
 
Also einen anderen Port hab ich jetzt noch versucht und das geht auch nicht. Anderes DP Kabel habe ich leider nicht nur noch DP zu HDMI das aber auch nur geht wenn der HDMI am Bildschirm ist. Das komische ist ja wenns es das Kabel währe oder ein Anschluss würde ich das BIOS Menu ja nicht sehen oder nicht ?
 
Nicht das dein Monitor Displayport einen schaden hat,hast du die Möglichkeit einen anderen Monitor zu testen ?
 
Versuch mal wenn Displayport angeschlossen den Monitor aus dann wieder anschalten wie hier
etwas anderes fällt mir nicht mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht leider nicht aber ein Kumpel kommt jetzt noch mit seinem Monitor und Kabel vorbei mal schauen.
 
Also kann hier mal ein Update geben. Das Problem ist gelöst wahr das Kabel ! Aber was ich immer noch nicht verstehe ist warum ein Defektes Kabel das BIOS anzeigen kann. Hab mir jetzt ein neues geholt und es funzt alles wieder. Aber danke für deine Hilfe !
 
Zurück
Oben