Diverse PC Probs

ALEX8472

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
176
Also ein Freund hat ein MSI K7N2 delta-L (Nforce2 ultra 400), einen xp 2800+, 2*256 mb ddr ram (ein kanal), fx5600 265mb.

Problem1: ich lade schneller spiele, kann wu´s schneller berechnen, und mit meiner graka macht der 1500punkte (3dmark2001) weniger als ich mit dem gleichen treiber.

Problem2: wenn der pc startet piebst es machmal und der rechner fährt nicht hoch

Problem3: im zwei kanal modus erkennt er einen speicher riegel nicht

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß ALEX8472
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.675
lol.. nenn uns doch mal deine pc daten. laut deiner sig haste zb ne ati karte, dein kollege ne nvidia. da könnt ihr nicht den gleichen treiber haben. und das der bench bei dir schneller ist auch kein wunder.

und welchen speicher hat dein kollege? 266er ddr ?

mfg firexs
 

ALEX8472

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
176
ich habe meine graka bei ihm eingebaut und meinen treiber aufgespielt
und er hat 2*256mb DDR 333 2.5

GRUß ALEX8472

P.S. : Meine PC Daten sind hier unten
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
zu Prob 2: einfach mal im handbuch gucken und nachsehen was das piepen bedeutet.

zu 3: Sind die riegel 100% identisch, ansonsten funzt das nicht. Auch die richitgen Bänke belegt (siehe Handbuch)?

zu 1: also das du mit 1 GB Speicher schneller spiele lädst als er mit 512 MB ist doch gut mgl.
vll ist das Sys deines Freundes auch nicht optimal konfiguriert (defrag, tray, usw.).

MfG Jonny Nr. 5
 
Zuletzt bearbeitet: (*edit*)

ALEX8472

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
176
zu3: die sind identisch

zu1:der hat das gleiche win xp sp1 drauf wie ich alles sonst ist auch gleich
und er ist im 3d mark immer noch schlechter

zu2:ich habe im handbuch nichts gefunden

Gruß ALEX8472
 
Top