DIVX 4.0 Beta verfügbar

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
auf http://www.divx.com/ kann man den neuesten Codec zum Anzeigen von DivX-Videos saugen

nach erster Betrachtung kann ich nur sagen 1A Codec

sehr schnell, super Bildqualität

der Codec ist ca. 500 KByte klein
auf Wunsch kann eine 800KByte große Datei gesaugt werden, die einen entspr. Player enthält

ist allerdings nicht nötig, da nach Installation des Codecs der MediaPlayer in der Lage ist DivX abzuspielen
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Läuft ganz gut

Ich hab das gute Stück schon gestern ausprobiert. Der Codecs is gut, doch der Player stürzt bei mir im 5 Minuten Takt ab. Sonst macht jedoch das ganze nen guten Eindruck :)
 

Tweaky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
die site geht nicht (?)
kommt ne fehlermeldung :
An Error Occured
--------------------------------------------------------------------------------
phpBB was unable to connect to the database.
Please check $dbhost, $dbuser, and $dbpasswd in config.php

naja vielleicht ists ja auch nur bei mir so :)
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
die sind z.Z. sicher überlastet

probiers einfach öfter mal

wenn´s nicht klappt schick mir ne Mai und ich Mail dir das Proggy
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Hi Bombwurzel,

eine "Mai" -bowle
oder Tanz in den- "Mai"
oder "Mai" - l


:D :D :D
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
:p

ja ja

mach dich mal blos lustisch

um die Uhrzeit darf man schon mal einen Buchstaben vergessen

aber das du ´ne Mai-Bowle ausgeben willst finde ich ´n feinen Zug von dir :D

:p
 

Tweaky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
danke bomb ... ich versuch später nochmal .. ansonsten mail ich dir:)
 

chjm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
82
DIVX und WinXP

Kann mir nicht vorstellen das es bei WinXP schon dabei weil es kein MS Code ist.
MS hat sein eigenes Format MS MPEG 4, das wird jedoch mit ziemlicher Sicherheit von WinXP unterstützt aber das tut Win2k und Win9x mit Media Player 7.1 auch schon.

mfg
chjm
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659

Tweaky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
63
ob die bildquali besser ist weiß ich net , aber schneller is t er auf jeden fall!!
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Eine bessere Bildqualität habe ich nicht bemerkt.
Performanter als die Vorgängerversion läuft der codec auf jeden Fall.
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Win2k und neuer DivX-Codec!

Seltsam, der neue DivX-Codec muss ein bisserl buggy sein, auf meiner Workstation funktioniert er ihne Probleme, aber dafür hat er meine Zocker-Maschine zerlegt, kann beim Mediaplayer keine AVI-Files und MP3s mehr abspielen! Bei Winamp funzt es nach wie vor!
 

Empire

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.137
Hallöchen

Das soll sich angeblich geändertz haben.....

Im Vergleich zum alten Codec hat sich einiges getan. So schafft der komplett neu geschriebene Codec beim Decodieren (abspielen) eine noch bessere Performance bei höherer Bildqualität.

Was auch für Begeisterung sorgen sollte, ist die um 4fach schnellere Encodierung. Hat es vorher noch die ganze Nacht gedauert einen DVD Film zu encodieren, so sollte dies nun in wenigen Stunden geschafft sein!

Der Codec erlaubt jetzt auch das Multipass-Encodieren und die Verwendung von zwei verschiedenen variablen Bitraten. Die Auflösung der DivX-codierten Videos kann jetzt von 16x16 bis zu 1.920x1.280 Pixel skaliert werden.

Und ganz wichtig ist natürlich auch die Abwärtskompatibilität, so dass sie ohne Bedenken den neuen Codec über den alten installieren können.

Das Installationsprogramm bindet den Codec automatisch in alle bekannten Videoprogramme ein.(MediaPlayer etc.)

MfG
Empire
 
U

Unregistered

Gast
DivxBeta

Habe nur 6.4 Mediaplayer installiert. Player 7.0 läuft nicht auf meinem Rechner - hängt regelmässig beim Hochfahren von Windows.

Muss ich vorher 7.1. installieren - läuft der denn??

Ruben
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Der Mediaplayer 6.4 reicht völlig aus, alternativ kannst du dir die Version mit integriertem Player saugen, ist nur wenig größer.
 
Top