News DivX 5.2 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Die am weitesten verbreitete Videokomprimierungstechnologie, besser bekannt unter dem Namen DivX, ist in einer neuen Version erhältlich. DivX ist ein bekanntes Plug-In zum Erstellen und Betrachten von Videos und Filmen in hoher Qualität.


Zur News: DivX 5.2 veröffentlicht
 
Ich werde die neue DivX Version mal testen. Ich verspreche mir aber nicht viel mehr davon als von der 5.1. XviD ist vor allem in Verbindung mit Gordian Knot zur Zeit meiner Meinung nach ein bisschen besser als DivX und dazu kostenlos.
Gruß, Martin
 
Seit wann gibts Unterschiede zwischen 9x und 2k/xp ?
 
Es entschteht biem anschauen des DivX-Filmen ein Starkes Rauschen im Bild.
Vielleicht hat jemand schon dieses Bug behoben und wie???
 
"Seit wann gibts Unterschiede zwischen 9x und 2k/xp ? "
Seit dem der Win2k draussen ist. :
lol
 
Is denn bei DivX nicht immer diese Gator-Zeugs dabei?
 
"Es entschteht biem anschauen des DivX-Filmen ein Starkes Rauschen im Bild.
Vielleicht hat jemand schon dieses Bug behoben und wie??? "
- Ich Editiere:
Im DivX-Player wird es "Blocking"-angezeigt und im WMP mit "Schnee"
 
@Ömerich
Gator ist nur dabei wenn du die kostenlose DivX Pro version "with Ads" runterlädst. Die normale DivX Free version is ohne spyware.
 
Nachdem ich seit einiger Zeit den WM9-Encoder nutze beeindruckt mich DivX nicht mehr so.Auch in der Pro-Version + VirtualDub-Filtern und sonst was kommt er meiner Meinung nach an einer gut konfigurierten in-WMA9-Konvertation nicht ganz heran, vorallem wenn mit VBR.

Hier gibt es nen guten WM9-Guide : http://www.nickles.de/c/s/38-0018-354-1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WMEncoder unterstütz so wie ich das sehe aber kein 2pass Verfahren. Fällt damit für mich schonmal klar aus der Wertung raus. Hardwareunterstützung ist für Divx/XviD auch deutlich besser, schließlich gibts doch schon ne ganze Reihe Player die es mehr oder weniger gut verstehen
 
@DjDino
MMh interessant, aber scheinbar musst du noch was lernen(will ja nicht arrogant wirken, aber ein paar Sachen sind falsch):
1. du wirst bestimmt nicht mit WMA Encodiert haben sondern mit WMV
2. Warum filterst du mit VDub? Das ist nicht nur verdammt langsam sondern auch lossly (und das völlig unnötig), weil du konvertierst von yv12 (ich nehme mal an du machst DVD Backups) zu RGB und wieder zurück!
Aber nun zu Divx: Also langsam wird lustig! Divx klaut langsam alles von Xvid (ok klauen ist nicht ganz richtig schließlich ist alles ein Standard, aber kaum hat Xvid GMC 3warp hat es DVIX auch). Da bleib ich doch lieber bei Xvid, welches völlig kostenlos ist!
Edit: Scheinbar hat Dvix immer noch kein 3warp, weil dort nur was davon das es im Decoder ist. MMh komisch weil so bleibt ihr GMC immer noch ineffektiv, aber halt Hardware kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer ne ahnung wie genau das jetzt mit der pro-version is? ist da jetzt wirklich keine adware mehr dabei außer der google-toolbar? weil die kann ich, als opera user, sowieso ignorieren ;)
 
Ich meine, dass es jetzt folgende Versionen gibt:
- DivX 5.2 (komplett kostenlos, dafür aber keine Pro-Features)
- DivX Pro 5.2 (lässt sich 6 Monate frei testen und enthält Pro-Features. Adware scheint nicht mehr vorhanden zu sein (bis auf Google Toolbar). Um die Version nach 6-Monaten noch mit Pro-Features nutzen zu können, muss man die Software bezahlen)

Gruß, Martin
 
Viele ziehen wohl DivX vor, das es wesentlich einfacher zu konfigurieren ist als XviD. Schade, wie immer siegt die Faulheit...
 
als decoder bietet der divx codec aber das beste bild, aber auch die höchste belastung. ffdshow lässt sich dazu auch einstellen. xvid nur beim encoden
 
Zurück
Oben