divx bitrate zu größe berechnen

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
so wieder mal der duplex mit einer strohdoofen frage :D

gibt es ein programm womit man berechnen kann, welche bitrate der film haben muss wenn er so und so groß sein soll?!

also zb. welche bitrate muss film xy haben, wenn er 700mb groß sein soll! für xvid is dies ja im codec bereits mit enthalten!....suche das ganze halt nur für divx

thx schoma

dUpL3X
 

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
jo thx schoma

also das prog von joylink is schoma perfekt!

@robin hood: ich mach das bis jetzt immer mit virtual dub .... was für vorteile würde es haben das mit den beiden programmen zu machen?
 

Robin_Hood2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
459
Gordian Knot started out as a simple bitrate calculator for DivX encoding but has evolved to become an integrated package or tool for the entire process of DivX encoding.

Gordian Knot was originally written by TheWEF but has since been made into an Open Source project.

In it's present state Gknot is:


  • A Bitrate and Resolution Calculator for mpeg4 encoding.
  • Editor for Nandub Stats Files (and ecf-files).
  • AviSynth-Frameserver-Setup.
  • DivX & XviD ripping and encoding GUI.
  • Two pass encoding with audio, easy as it's never been before!
 

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
:D ok damit wäre die frage geklärt....gleich ma saugen
 
Top