News DivX wird SP2-kompatibel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Mit dem Update auf die Version 5.2.1 wird DivX, der wohl bekannteste Video-Codec, vollständig kompatibel zum Service Pack 2 für Windows XP. Zusätzlich werden ein paar weitere Bugs gefixed und auch das Tool Dr. DivX und der DivX Player auf den neusten Stand gebracht.

Zur News: DivX wird SP2-kompatibel
 
Hooray!

Nicht dass ich SP2 benutzen würde, aber das wird trotzdem einige Leute erfreuen...
 
LittleJackAss schrieb:
Who cares DivX? XviD ist mindestens genau so gut und OpenSource. Wobei mir 3ivX noch lieber ist.
man hast du ne ahnung. divx und xvid ist von der quali her genau gleich.
nur beim codieren geht es mit xvid etwas schneller.
 
WhiteShark schrieb:
man hast du ne ahnung. divx und xvid ist von der quali her genau gleich.
nur beim codieren geht es mit xvid etwas schneller.
Und, was hab ich gesagt? Ich sagte XviD ist mindestens genau so gut! Der große Unterschied DivX kostet Geld XviD das die gleiche Quali liefert kostet nix.

Aber 3ivX ist noch besser da es zwischen 5-20% Speicherplatz spart bei gleicher Quali.
 
mir hat deine aussage nicht gefallen, wegen dem who cares.
weil dem benutzer kann es egal sein ob sein film jetzt in xvid oder divx codiert ist.
er merkt da beim abspielen keinen unterschied.
von daher wird es viele interessieren das es nun auch mit sp2 läuft.
 
Ein Bug ist auf jeden Fall wieder korrigiert worden, und zwar der Scenenwechsel. :)
Dieser funktioniert bei 5.2 nicht so optimal (eigentlich gar nicht) wie bei 5.11.

Bei dieser Version (5.2.1) scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
Der Bug ist übrigens unabhängig vom vom Betriebssystem.
Bei W2K tritt das Problem auch auf.
 
Ich werde mir die neue Version gleich mal runterladen und antesten, mit der 5.2er Version hatte ich ein paar Probleme mit dem SP2 gehabt, bin jetzt mal gespannt ob diese dann auch wirklich behoben wurden oder ob mal wieder neue Probleme auftretten? :)
 
Schau mer mal, mit 5.2 wars nix mit 6 Monate testen, die Testphase war sofort abgelaufen. Und statt das einem mitzuteilen suckt der Codec nur rum wenn man was einstellen will was man nicht darf.
 
Zurück
Oben