DivX - Woher weiß ich, welche Codec aktiv ist?

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Hi Leute,
ich wollte mal von euch wissen, woher man weiß bzw. wo man sehen kann welcher Codec aktiv ist. Also ob jetzt der 3.11, 4.01, 4.02 etc.
Kann ich das im Media Player irgendwie auswählen, welchen Codec er benutzen soll, oder benutzt er automatisch den zuletzt installierten?
Und wenn man überhaupt nicht weiß, welchen man zuletzt aufgespielt hat, kann man das irgendwie rausfinden?

Meine Tätigkeit hat sich immer nur aufs Codec Installieren und Filme gucken beschränkt, aber jetzt würde ich schon gern ein paar Sachen mehr wissen.

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen!

Ciao

Mick
 
P

psychopaul

Gast
Ich würde mal sagen, den du zuletzt installiert hast, und wenn du das nicht mehr weisst, dann guck mal in die Datei Programme/DivXCodec/readme.txt da steht ganz oben die Version des aktuell installierten DivX
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Danke Loide, vor allem John Dee,

ich werd den gleich mal ausprobieren!
brigens, dein Link stimmt keider b´nicht :( , aber ich hab es einfach selbst gesucht ;)


Ciao


Mick
 
Top