dlink 614 in Kombination mit Router nutzbar?

dieHenne

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
dlink 614 in Kombination mit Router nutzbar????

Servus!

Mein Vater will einen dlink 614 wlan-router anschaffen.
hab die offizielle anleitung angeglotzt und auch bissle gegoogelt zu dieser frage aber nix
gefunden (wahrscheinlich auch weil sich die anleitung eher an amateure richtet):
den dlink möchte ich nun nach möglichkeit in mein bestehendes Netz einbauen.
allerdings möchte ich unter gar keinen umständen meinen bestehenden router ersetzen,
denn es hat viel schweiss gekostet den so hinzukriegen wie er jetzt is
(debian woody 3.0 mit jede menge schnick-schnack) ausserdem trau ich der firewall mehr
als der im dlink integrierten :D .
der dlink sollte einfach hinter meiner firewall stehen und es den an ihm angeschlossenen
geräten (also die eingesteckten und die drahtlosen genauer 2xnotebook wireless 1xdesktop 100mbit)
ermöglichen meinen gateway auf meinem linux-router zu verwenden.
wenn die 6 anderen pcs am anderen switch
bis jetzt siehts so aus das der router mit dsl und einem switch verbunden ist an dem dann noch 6 weitere pcs hängen.
da sollte also noch der dlink rein und an ihn noch 1x 100mbit pc und 2x notebook wireless.

ich habe vor dem dlink und den dort angeschlossenen geräten ein anderes subnetz zu geben

nun? geht das mit dem teil? also ich meine einen gateway-rechner statt eines dsl-modems zu
verwenden.


antworten und anmerkungen wären echt toll.
viele viele danke

bis denne
henne
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
Re: dlink 614 in Kombination mit Router nutzbar????

Du kannst bei dem Router doch einstellen womit er sich verbinden soll, dann kannst Du auch die Adresse des Gateway Rechners angeben. Das sollte ohne weiteres gehen.

PS: Du solltest Dir mal de Regeln durchlesen, bes. §3.
 
Zuletzt bearbeitet:

dieHenne

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
servus werkam

danke für die antwort.

zum p.s. : was hab ich falsch gemacht ?

§3: Durch das Klicken des Annahme Knopfes garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.


????? oder hab ich da irgendwo regeln übersehen ?????

bis denne
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.595
§3
Durch einen möglichst treffenden Thread-Titel können andere Boardies schon beim Lesen der Thread-Übersicht auf Fragen aufmerksam gemacht werden. Es lohnt sich daher aussagekräftige Titel zu wählen und nicht z.B. nur "Hilfe". Multiple Satzzeichen oder Buchstaben dienen nicht gerade der Übersichtlichkeit und sollten daher vermieden werden. Solche Beiträge können in besonders drastischen Fällen von der Moderation editiert oder gar entfernt werden. Mehrfachpostings, das heißt mehrere Beiträge von ein und demselben Autor, die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden, sind nicht erwünscht und können kommentarlos gelöscht werden. Hat man eine wichtige Sache vergessen, so sollte man dafür den Edit-Button benutzen

So wie ich es gerade sehe hat sich ein armer Mod schon erbarmt und das Topic dementsprechend geändert.
 

dieHenne

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
39
ah!
hab ich doch was übersehen!

ich gelobe Besserung!

bis denne
 
Top