Doch 2 Athlon XP´s auf AMD760MPX Mainboards!

T

tecmax

Gast
Es kursieren Gerüchte dass AMD den neuen 760MPX Chipsatz für Athlon XP ,Duron und Thunderbird gesperrt hat.Auf vielen anderen Hardwareseiten wird geschrieben dass es doch geht.

Zitat: (Planet3DNow)

Was wir jedoch definitiv sagen können ist, daß das A7M266-D auch mit 2x Athlon XP ohne zu meckern im Dual-Betrieb startet. Die XPs sind bekanntlich von AMD ja nicht für den Dual-Betrieb freigebenen und getestet, sodaß es durchaus vorkommen kann, daß man mal ein Exemplar erwischt, das die Spezifikationen für den Dual-Betrieb nicht erfüllt. Aber generell verweigert das Board zumindest nicht den Dual-Betrieb damit, erkennt die beiden XPs im Gegenteil sogar als MPs, was auch kein Wunder ist, da beide CPUs auf dem gleichen Core aufbauen und bis auf die Beschriftung des Die nicht zu unterschieden sind. Entwarnung also für Bastler, die sich ihre XPs schon zurechtgelegt hatten...:D


Mfg.MadMaxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Der 760MP hat schon XPs gefressen, warum sollte der MPX es nicht tun? Vom MP sagt man sogar, daß er mit Spitfire-Durons problemlos läuft - natürlich nur mit der Leistung von Spitfire-Durons, aber dafür ist es schön billig. :)
Daß ein AMD-Chipsatz in irgendeiner Form gegen kompatible Prozessoren gesperrt sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Das entspräche nicht AMDs bisheriger Marktpolitik und sehr logisch wäre es auch nicht. Ziel könnte sein, den Verkauf der (etwas teureren) AthlonMPs anzukurbeln. Hat AMD das wirklich nötig?
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die Berichte hab ich mittlerweile auch aus mehr als einer Quelle gehört (die negativen, daß es net geht....).


Wollen wir mal hoffen, das AMD nicht zu *ntels Methoden greift, und anfängt, den User zu bevormunden. Ansonsten wird meine nächste Kiste [AMDfree,*ntelfree,VIAfree]...moment...dann hab ich keine CPU....shit!

Also mal im Ernst: schlimmstenfalls kauft man sich eben ein Tyan TigerMP....vom MPX-Chipsatz hat man im Normalfall eh nix. Wer braucht schon, resp. kann schon gebrauchen, 64Bit/66MHz PCI-Steckplätze....


Quasar
 
Top