News Doch nur AGP4x für Matrox Parhelia?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Obwohl Matrox' neuester Grafikchip, der Parhelia-512, am 14. Mai offiziell vorgestellt wurde, gibt es jetzt erneut Gerüchte über die technischen Daten. Wieder einmal gehen diese Gerüchte von 'The Inquirer' aus, die angeblich von Matrox erfahren haben, dass der Parhelia nur über AGP4x-Unterstützung verfügen wird.

Zur News: Doch nur AGP4x für Matrox Parhelia?
 
SCHRECKLICH!!

kein AGPx8 für den Parhelia? jetzt bin ich aber enttäuscht.
Wo doch Ende des Jahres soviele Boards mit diesen Feature kommen.

Dann muss ich doch wieder zu nVidia greiffen, denn jedes kleine Kind kann sich an seinen 10 Fingern abzählen, daß Grafikkarten mit AGPx8 doppelt so schnell sind wie welche mit AGPx4.
----------------------------

RESPEKT @ Matrox
niemand braucht AGPx8 also braucht es auch keiner verbauen, eine gute Entscheidung und wenn dadurch vielleicht der Kartenpreis um 20-30€ gesenkt würde, um so besser
 
Gelächter

Wenn man den Preis von 700 auf 670 senkt, dann macht das natürlich den Kohl gleich viel fetter. Da schlagen doch bestimmt gleich 20 - 30 Leute mehr zu.

Niemand braucht Parhelia deswegen braucht es auch niemand zu verkaufen geschweige den zu kaufen.
 
@Gifty

hinter welchem Mond lebst du eigentlich

schau die die Techdemos, Screenshots und Specs an und dann sag noch einmal, "den Parhelia braucht keiner"

Der Chip wird, wenn er in 2-3 Monaten zu kaufen sein wird, alles dagewesene in Punkto Qualität und Performance in den Schatten stellen. Und Features wie Displacement-Mapping machen es den Programmieren extrem einfach virtuelle Landschaften zu generieren.

Aber du weist es sicher besser ..... :D
 
lieber eine agp4x implemantation als eine agp8x von nvidia. wie deren agp implementationen aussehen weiss ja jeder. ich sag nur fastwrite, sideband....

agp4x steht bei denen nur auf dem papier.
 
Heiß ich Bombenwurzel und bin als Besserwisser geboren?

Keiner, Keine brauchrt die Karte. Wozu denn? Zum rumprotzen? Zum angeben? Nur so als " Ich hasse nVidia" Leitsatz?

Ich lebe im übrigen nicht hinterm sondern auf dem Mond, da ist man auf jeden Fall sicher vor sochen unéndlich einfältigen typen wie dir. Kauf dir ruhig so ne Karte und erzähl allen das man sowas unbedingt braucht.

Ach so und die Programmierer werden einen Scheiß tun solche Features zu nutzen. Die werden kucken welche Karten am weitesten verbreitet sind und dann dafür Spiele bringen. Alles andere ist dummes Geprotze und Geschwätz. Das kann ja jeder im Graka Markt. Irgendwas erzählen was nicht stimmt. Davon kann sich niemand ausnehmen auch Matrox, Power VR/Img Tec, ATI nVidia nicht. zur Not müssen dann noch ein paar Prominente Programmierer Spalier stehen und eine kleine Lobrede loslassen damit ein paar Leute die wohl nicht wissen wohin mit dem ganzen Geld ..........
 
@ Gifty
full ACK :) reschpekt !
---
Der Chip wird, wenn er in 2-3 Monaten zu kaufen sein wird, alles dagewesene in Punkto Qualität und Performance in den Schatten stellen. Und Features wie Displacement-Mapping machen es den Programmieren extrem einfach virtuelle Landschaften zu generieren.
--- Abwarten wurzele obs den chip uberhaupt erst ma geben wird :-)

klar bei dir rulen nicht nvidia und nicht intel :) Das heisst aber nicht das es bei andern so ist und dass sie dann nicht normal sind( oder auf anderem Planeten wohnen). Total falsche Gedankengänge!
I wuerde sagen AGP8x ist unnoetig ja, aber dass es keiner braucht, ist einfach ne falsche aussage...

MfG moepi
 
Ihr solltet euch besser informieren

- Displacement Mapping wird fester Bestandteil von DX9 oder DX9.1 sein, also werden es die Programmierer auch nutzen, weil es jede DX9 Karte wenigstens treiberseitig emulieren wird

- die Zielgruppe von Matrox ist keinesfalls der herkömmliche Gamer - Matrox will 80% seiner Karten im professionellen HighEnd-Bereich verkaufen, und wenn man sich gegen AGPx8 entschieden hat, kann man sich wohl denken wie stark der Bedarf nach AGPx8 ist - nämlich NULL.

- keiner verlangt von irgend jemandem die Karte zum Launch zu kaufen, aber ein halbes Jahr später kostet das Teil nicht mehr die Welt und dann ist der Parhelia sicherlich in seinem Preissegment die beste Karte.

@BigMoep
das hat nichts damit zu tun, daß ich die "kundenfreudlichen" Firmen wie nVidia und Intel nicht mag - wenn einer der beiden endlich mal ´ne gescheite Innovation bringen würde, dann steh ich genauso dahinter wie bei jedem anderen Hersteller
 
Wie gut das Direct X 9 gleich Morgen zur Pflicht für die Spielewelt wird.

Wenn heute der 24.05.04 wäre, ja dann aber so. Da gilt der Spruch wie für alle anderen auch. Was die Welt heute nicht braucht kann auch morgen noch auf den Markt kommen und keinen wirds heute jucken.

Die Frage ist hier worum es hier eigentlich geht. Darüber könnte man spekulieren aber es geht mit Sicherheit nicht um das Wohl des Spielers.

In meinen Augen geht es hier nur darum sich vorschnell ein paar Lorbeeren einzuheimsen. Wäre Matrox klug dann hätten Sie eine leistungsfähige Karte für den Spieler entwicklelt und nicht für die Gallerie. Wenn schon Direct X 9 dann aber auch richtig ansonsten geht der Schuß in nicht allzuferner Zeit nach hinten loß. Obwohl wer braucht das schon? Ach ja da gibts ja noch ein paar Marketingfritzen die brauchen das wohl. Ich brauch das nicht weder ffheut noch morgen noch übermorgen vielleicht in 2 Jahren aber dann ..............
 
@Gifty
deine Argumentation macht ueberhaupt keinen sinn! du drehst dich dauernd nur im kreis, mal brauchst du DX9, mal nicht, vielleicht in ein paar jahre, aber doch schon jetzt...! entscheide dich, verdammt noch mal!!!

"[...]das Wohl des Spielers.."??? was bedeutet das? 250fps, voll DX9 und AGP8x? dann muessen die spieler voll bescheuert sein, denn solche specs sind jetzt und in absehbarer zeit vollkommen unsinnig. da bringt Matrox ein teil raus um den Qualitaet grossgeschrieben ist, und schon motzt du wieder herum. dann schleich dich bitte zu nvidia und kauf dir doch die letzte TitaniumMegaUltra47981!

"Wohl des Spielers" my ass! "wohl des Spinners" passt mehr...
 
Blub Qualität kann an auch für 150 € GROß schreiben. .

Da Direct X ja ab sofort für alle verfügabr ist und seit gestern hunderte von DX 9 Spielen in den Regalen stehen müsst Ihr das alle sofort haben. Sofort und ohne Umwege. Egal was es kostet!!!

Das Wohl des Spielers ist eine Karte die alles kann und 150 € kostet! Für mindestens zwei Jahre! Sowas gibt es!

Aber für dich ist das Wohl des Spielers eine Karte die 700 € kostet und kein Schwein braucht und nix kann!

BTW dieses ewige der Markt braucht mehr Konkurenz Geblubber ist hohl. Der Markt braucht Karten die sich verkaufen lassen. Karten die günstig sind die jeder sofort gebrauchen kann. Das alles hat Matrox mal geboten aber die Zeiten sind vorbei, wir schlagen jetzt in die Kerbe die anscheinend "in" ist. Möglichst teuer und erst in 3 Jahren nutzbar. Das ist es was alle brauchen! Jau, Wie bin ich glücklich das es Matrox gibt! Was wäre die Welt ohne Dinge die niemand braucht? Genau nix, langweilig, sinnlos.
 
@Gifty

deiner Argumentation kann ich nicht folgen?

"Aber für dich ist das Wohl des Spielers eine Karte die 700 € kostet und kein Schwein braucht und nix kann!"

Was bitte kann die Matrox nicht, was andere Karten können?
Klär mich auf!

"Was wäre die Welt ohne Dinge die niemand braucht? Genau nix, langweilig, sinnlos."

Dann frag ich mich wozu du einen Computer zum Spielen benutzen musst?
Es gibt doch so viele schöne Alternativen.
Du könntest Fahrradfahren, Sport treiben, Lesen, oder wie wär´s mit nem versoffenen Skatabend mit den doofen Kollegen??
Was haben blos unsere Eltern damals gemacht - kein Computer - konnten die überhaupt leben??
 
>deiner Argumentation kann ich nicht folgen?>

Ist das ne Frage oder eine Festellung?

Blah Mann einfach nur noch Blah Blah Blah.

Wozu das alles noch? DX8 wird kaum genutzt aber die Welt sucht Ihr heil in DX9. Dein Problem wenn du und deine Chergen jeden Mist mitmachen müßt. Wer angesichts dieser erschreckenden Tatsachen nicht mal langsam aufwacht und die Welt betrachtet wie sie ist dem ist nicht mehr zu helfen.
Was soll dieses angehimmele von jedem der neue Graka auf den Markt bringt. Blub, Blah Blubber. Alles so schön bunt hier!

Toll. Erstklassig wie die Firmen Ihre Nasen finden die auch jeden Mist mitmachen!

Da Matrox nun mal der erste mit einer 1/2 DX 9 Karte ist sind sie auch die ersten die meine ganze Verachtung zu spüren kriegen.

Anstatt sich um das Wohl des Spielers zu kümmern und überhaupt erstmal DX 8 anständig zu präsentieren wird lieber was "Neues" gemacht. Geld können die mit der Karte eh nicht verdienen. Wozu also? Um eine paar schnöde Internet Junkies von der besseren Welt zu überzeugen? Den Hype dr beste schnellste und schönste zu sein. Wer braucht das? Keine Schwein (Schweine sind eh viel klüger als Menschen oder glaubst du ein Schwein würde sich für das Gled ne Graka akufen obwohl er sie nicht braucht?)
 
Zurück
Oben