Docx datei kann nicht geöffnet werden.

iUpRock

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
79
Hallo Leute,

ich habe ein kleine Problem. Vorab es handelt sich um ein Mac OS. Ich habe auf einem Server (im lokalen Netzwerk) eine Freigabe auf den Mac auf der Freigabe sind bestimmt 500 Word docx Dateien die alle nicht geöffnet werden können. Doc Dateien können allerdings geöffnet werden. Wenn ich die Docx Datei auf den Max ziehe kann ich sie auf öffnen. Allerdings hat das mit den docx Dateien bis vor kurzem noch ohne Problem funktioniert. Im Turst Center ist der Server über die IP-Adresse eingetragen. Es wird office 2010 verwendet.
 
Hi,

welche Freigaben hat der Mac Client denn auf dem Server? Liegen die DOC und DOCx Dateien im gleichen Verzeichnis?

VG,
Mad
 
compatibilitypacksp2 (OFFICE / WINDOWS)

für Mac OS nutzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder die Mac Derivate von Open/Libre/Apache Office nutzen. Diese Freeware kann auch DOCX öffnen und bearbeiten.
 
jo si
Madman1209 schrieb:
Hi,

welche Freigaben hat der Mac Client denn auf dem Server? Liegen die DOC und DOCx Dateien im gleichen Verzeichnis?

VG,
Mad
Jo sind sie
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Oder die Mac Derivate von Open/Libre/Apache Office nutzen. Diese Freeware kann auch DOCX öffnen und bearbeiten.
Ich weiß allerdings soll Office genutzt werden. Das hat bis vor kurzem auch noch funktioniert. Un bevor die frage kommt. Es wurde nichts umgestellt :/
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
compatibilitypacksp2 (OFFICE / WINDOWS)

für Mac OS nutzen -

Wo bekommt man das her? Ich weiß leider nicht ob das genutzt wird.
 
Zurück
Oben