Domäne löschen

Dlibi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
48
Wie lösche ich eine alte Domäne aus der Netzwerkumgebung???Also ich habe vmware beutzt und deinstalliert und jetzt kriege ich die Domäne ORGA nicht mehr raus!

benutze das Bertiebssystem win2000 !!
 
Ich verstehe die Frage nicht so recht. Meinst du den Domänencontroller(Domäne), oder den PC der Mitglied in der Domäne war? Den Domänencontroller kannst du mit dem Befehl "dcpromo" wieder herunterstufen. Den Clienten musst du bei System -> Netzwerkidentifikation -> Eigenschaften, wieder zum Mitglied einer Arbeitsgruppe machen. Dazu musst du dich als lokaler Admin anmelden.
 
Start -> Ausführen -> "dcpromo" eingeben und ausführen -> Deinstallationsschritte verfolgen. Wird da alles erklärt. Hattest du noch weitere Domänencontroller mit im Netzwerk, könnte es Probleme beim deinstallieren geben.

Nachtrag: Ja solche Probleme meinte ich damit ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben