Dominator Platinum RGB Rotes Dreieck iCUE

Dilated83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
412
Servus zusammen,

ich habe des öfteren schon recherchiert und nie etwas "passendes" gefunden. Ich habe schon seit längerem das Probelm das ab und an ich dieses Rote Dreieck in der iCUE sehe. meistens erkenne ich es daran, das dann die beleuchtung des RAMs stehenbleibt. habe schon einiges getestet. auch eine Windows neuinstallation. iCUE war auch zeitweise die einzige RGB Software.

kann mir jemand sagen was das bedeutet bzw woran es liegt? ist halt immer nervig wenn der RAM freezt.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Rotes Dreieck.png
    Rotes Dreieck.png
    13,5 KB · Aufrufe: 749
Hi,

wenn du aktuell weitere Software hast, die auch die Beleuchtung des Speichers ansteuern kann, dann deaktiviere diese bitte. Dies tritt in der Regel dann auf, wenn zwei Anwendungen den Zugriff auf die Beleuchtung des Speichers nutzen. Wenn es mit der aktuellen Version der CORSAIR iCUE Software und aktueller Firmware für die Module nicht funktioniert, mache bitte ein Support-Ticket via http://help.corsair.com/ auf. Die Kollegen helfen dann weiter.

Viele Grüße
 
habe ich schon alles getestet. hatte und habe auch derzeit aktuell nur die iCUE drauf. das passiert seltsamerweise ab und zu wenn ich hwinfo starte, also das die beleuchtung stoppt und das rote dreieck kommt. weiß langsam nicht mehr weiter ist auch ziemlich nervig.
 
Das kann ich verstehen. HWinfo verwendet auch CPUID zur Kommunikation mit den Sensoren, so wie es auch die CORSAIR iCUE Software tut. Entsprechend können sich die beiden auch gegenseitig stören. Es gibt in HWinfo in den Einstellungen eine Option zur Verwendung mit iCUE/Link. Versuche diese einmal an-,bzw. auszuschalten und schaue wie es sich dann verhält.
 
Corsair_Support schrieb:
Es gibt in HWinfo in den Einstellungen eine Option zur Verwendung mit iCUE/Link. Versuche diese einmal an-,bzw. auszuschalten und schaue wie es sich dann verhält.
habe ich bereits getestet, trotzdem kam es vor.

wie gesagt derzeit ist iCUE die einzige RGB Software auf meinem PC. und trotzdem tritt es auf. aber nur beim RAM.
 
Moin moin, Thema ist schon älter ich weiß, falls jemand noch das Problem hat hier noch ein Lösung Vorschlag wie es bei mir geklappt hat. Einfach in Icue unter dem Reiter Einstellungen den RAM auswählen. Dann neben Firmwareversion auf Aktualisieren klicken. Dann einfach Aktualisierung erzwingen klicken. Dann sollte alles wieder klappen:)
 
Jep das stimmt, verhindert aber nicht das dieses Problem wieder auftritt.
 
Hallo, bis jetzt noch nicht, gucke aber auch derzeit nicht regelmäßig in die software.
da mein RAM auch derzeit statisch beleuchtet wird, bekomme ich das auch nicht wirklich mit.
 
Tatsächlich hatte ich heute wieder mal ein rotes dreieck am Dominator RGB Ram.
 
Hallo zusammen,

tatsächlich habe ich dieses Problem auch immer wieder, habe das teilweise beheben können in dem ich Icue komplett schliesse und neustarte aber das hilft inzwischen auch nicht mehr, ist sehr lästig!
 
Ja, hatte vermehrt Probleme mit Corsair Produkten gerade auch in verbindung mit anderen Komponenten die RBG haben. habe aus diesem Grund alles von Corsair aus meinem System entfernt, da auch immer wieder Sachen defekt waren (Netzteil/Lüfter/Maus). seit dem keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingKay94
Welche Lüfter benutzt du statt dessen?
Bin auch am überlegen zu wechseln, seitdem letzten Update hab ich auch performance Probleme wenn icue läuft ganz merkwürdig.
 
Nutzte derzeit die Lian Li Unifans. hab 10 davon verbaut und bin sehr zufrieden. sind auch etwas dezenter^^
 
Zurück
Oben